WinFuture-Forum.de: Fritzcard Dsl Sl Usb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Fritzcard Dsl Sl Usb unter Zenwalk installieren


#1 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:20

Hatte vorher bei Ubuntu das DSL Modem mit Hilfe dieser Anleitung http://wiki.ubuntuus...Card_DSL_SL_USB zum Laufen gebracht.

Leider läuft Ubuntu nicht ganz rund und es kommt zu Freezes und Grafikproblemen. ;)

Also habe ich mal Zenwalk 3.0 wieder installiert, wo alles soweit läuft, aber ich das DSL Modem nicht installieren kann.

Zuerst habe ich "capi4k-utils" installiert.

Dann den offiziellen Linuxtreiber von der AVM Seite mir geholt und entpackt.

Dann in das Verzeichnis des Treibers gewechselt und den Befehl make ausgeführt.

Dieser bringt dann folgende Fehlermeldung

root[fritz]# make
make -C src
make[1]: Entering directory `/root/fcdslslusb-suse93-3.11-05/fritz/src'
make -C /lib/modules/2.6.17.11/build SUBDIRS=/root/fcdslslusb-suse93-3.11-05/fritz/src modules
make: Entering an unknown directory
make: *** /lib/modules/2.6.17.11/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
make: Leaving an unknown directory
make[1]: *** [fcdslslusb.o] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/root/fcdslslusb-suse93-3.11-05/fritz/src'
make: *** [src/fcdslslusb.ko] Fehler 2


Mit google habe ich gefunden, dass der kernel headers fehlt. Wo finde ich den für Zenwalk? ;)

Chaos ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 23:23

Sag mir es jemand wenn ich falsch liege. aber Du versuchst da offensichtlich SUSE-Treiber unter Zenwalk zu installieren - das funzt natürlich nicht.
Hast Du es mit den Problemen bei Ubuntu mal im Ubuntu-Forum probiert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0