WinFuture-Forum.de: Pw5dh, Core E6600 Und 7950gt Zu Langsam Im Benchmark! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pw5dh, Core E6600 Und 7950gt Zu Langsam Im Benchmark!


#1 Mitglied ist offline   weblord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2006 - 22:19

Hallo zusammen,

ich habe einen Intel Core Duo E6600, das Asus PW5DH-Board, und die Leadtek Geforce 7950GT mit 512MB.


Mein Problem ist, dass ich im Benchmark 3DMark2006 nur höchstens 4750 Punkte hinbekomme. Ein Bekannter mit den genau gleichen Komponenten schafft 5300 und gleichen Vorraussetzungen (keine Übertaktung oder so).

Hab jetzt das neue Bios 1407 drauf und eben 20% AI.NOS-Übertaktung reingehauen, wo ich dan 2,84GZ hatte. Hab nur 4850 geschafft.

Bin ja nich so Punktegeil, aber 600 Punkte unter gleichemn Bedingungen beim gleichen System macht mich nachdenklich.

Was mach ich denn falsch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 02. Oktober 2006 - 22:42

Seit wann gibts denn ne 7950GT? Naja, jetzt bin ich auch schlauer!
Hmm.. die üblichen Fragen halt jetzt:

Neuste Treiber drauf?
Bekommt die Karte genügend Strom?
Ausreichende Kühlung?
Keine unnötigen Programme im Hintergrund laufen?
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. Oktober 2006 - 04:50

@ weblord

Wie sind die Einstellungen im Grafikkartenmenü?

AA & AF, Qualität oder Leistung?

Ist das Netzteil auch das gleiche in beiden System, wenn es zu wenig Strom auf der 12V Leitung gibt dann kann die Grafikkarte nicht mit voller Leistung arbeiten!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 15:56

Wenn sein NT zu wenig Leistung geben würde, dann wäre sein PC schon ohne OCen mit nem Bluescreen abgeschissen. Und da er nich abgekackt ist (sage ich jetzt mal so, sonst hätte er das ja wohl erwähnt) schließe ich das NT schonmal aus.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0