WinFuture-Forum.de: Schriftart Wird An Anderen Pcs Nicht Korrekt Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Schriftart Wird An Anderen Pcs Nicht Korrekt Angezeigt Problem mit .css?


#1 Mitglied ist offline   Bostil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jülich

  geschrieben 02. Oktober 2006 - 21:59

Hallo zusammen,

habe für meine Klasse eine neue Webseite eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass die Schriftart an anderen PCs nicht korrekt angezeigt wird. Bei mir wird die Schriftart hingegen im Firefox/Internet Explorer korrekt angezigt.

Dachte zuerst das könnte daran liegen, dass die entsprechende Schriftart mit Office 2003 installiert wird. Aber dem ist nicht so, denn meine Freundin hat auch Office 2003 und bei ihr wird die Schrift auch als Times New Roman oder Arial ausgegeben.

Auch in Frontpage, meinem Web-Editor, wirds korrekt angezeigt. Ist da vllt. irgendwas, was in der .css-Datei umgeändert werden muss? Muss dazu sagen, dass das auch keine extravagante bzw. extra heruntergeladene Schrift ist, sondern ne stinknormale. Kann euch den Namen leider gerade nicht nennen, weil ich an nem anderen Pc sitze...

Denke da schneiden sich die Einstellungen mit der .CSS-Datei...Vielleicht findet ja jemand den Fehler in der Datei. Dies ist nur der erste Teil der CSS. Also da steht ja auch was mit Font-Family, aber weiß ja nicht in welche "Font-Familie" meine Schriftart eingeordnet wird!? Die gesamte Css findet ihr im Anhang...

/*------------------------------------------------------------*
**  Global
**------------------------------------------------------------*/
html { height: 100%; }
body {
	margin: 0;
	padding: 0;
	font-family: Tahoma, sans-serif;
	font-size: 76%;
	color: #888;
	height: 100%;
	background: #fff url(img/bg.jpg) repeat-x;
	}
a { text-decoration: none; color: #11A0CF; font-size: 1em; padding: 1px 2px; }
a:hover { background-color: #f4f4f4; }
acronym { border-bottom: 1px dotted #cc0000; cursor: help; }


Seite ist: hier diese

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Mfg
Bostil

Angehängte Datei  bc_stylesheet.css (4,67K)
Anzahl der Downloads: 79

Dieser Beitrag wurde von Bostil bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 22:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 02. Oktober 2006 - 22:02

wenn du für eine seite eine bestimmte schriftart festlegst, dann muß die auch auf dem zielrechner installiert sein, damit sie dann auf der entsprechenden seite angezeigt wird.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 02. Oktober 2006 - 22:12

Bostil sagte:

Also da steht ja auch was mit Font-Family, aber weiß ja nicht in welche "Font-Familie" meine Schriftart eingeordnet wird!?

"font-family" ist gleichbedeutend mit der Schriftart.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 22:14

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Bostil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jülich

geschrieben 02. Oktober 2006 - 23:46

Ok, habt Recht! Die Schriftart heißt Corbel und kommt eigentlich erst mit Windows Vista! Kein Wunder, dass die nicht jeder haben kann. :P Ehm, könnt ihr mir vllt für diese Seite noch ne andere, bisschen besondere, aber überall vorhandene *g* Schriftart empfehlen? Danke!
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 07:12

Arial, Tahoma, Sans-Serif. Ausgefallene Schriftarten im Web stinken und beeinflussen die Lesbarkeit negativ.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0