WinFuture-Forum.de: Avi Zu Mpeg2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Avi Zu Mpeg2


#1 Mitglied ist offline   Hans0703 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 21. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 19:40

Hallo,

ich möchte mal gern wissen, ob es ein großer Qualitätsverlust ist, wenn ich meine Videos von Camcorder von AVI in MPEG 2 umwandle.

AVI Dateien nehmen immer so viel Platz auf der HDD weg.

Wie kann ich sonst noch Videos Platzsparend auf der Festplatte speichern?

Vielen Dank im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 19:47

Die Frage ist welchen Codec du in der AVI benutzt und was für eine Bitrate bei der MPEG2-Datei benutzt werden soll (dann nimmt das auch möglicherweise viel ein).
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. Oktober 2006 - 19:51

wenn es wichtige aufnahmen sind, würde ich die unbearbeiteten originale als dv-avi zum archivieren als daten-dvd brennen. dann hat man die festplatte immer frei. oder man sammelt so lange, bis man sich eine video-dvd brennen kann, brennt die dann und löscht die quelldateien. ich würde zum archivieren selbst nicht die festplatte verwenden. bei videomaterial kommt ruck zuck ne größere datenmenge zusammen, die man ja nicht unbedingt regelmäßig braucht. da wäre das doch platzverschwendung.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0