WinFuture-Forum.de: Ati Radeon Sapphire X700 Pro - Pixelfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Radeon Sapphire X700 Pro - Pixelfehler


#1 Mitglied ist offline   TheDeathsEmbrace 

  geschrieben 30. September 2006 - 22:50

Tagchen, ich komm gleich zur Sache:

Meine ATI Radeon Sapphire X700 Pro Secondary (also mit doppeltem Ausgang) zickt rum...

Ich hab an und für sich normales Bild am Desktop, keine Probleme mit Programmchen, etc, aber sobald ich etwas 3D-Unterstützendes einschalte (Spiel, Grafikprogramme (3dsMax, cinema4d)) ist es aus,
überall Vektorverzerrungen, Pixelprobleme; einfach ein verdammt häßliches Bild...

Direct X 9.c hab ich drauf, DXdiag meldet kein Problem...
Ich weiß, dass manche Grafikkarten-Treiber mit Direct X Probleme haben können, also auch die neuen Sapphire Treiber drauf -> ging nicht
- Catalyst drauf -> ging nicht
- Omega treiber drauf, weil die machmal funktionieren, wo "mainstream" Treiber versagen -> ging nicht

Ich habe gehört, dass es seit dem neuesten DrecksX 9.c zwei Versionen gibt und die sich irgendwie dadurch unterscheiden, dass die eine bei einem Teil der Grafikkarten funktioniert und die andere halt beim anderen Teil...

Es ist immer dasselbe, absolut keine Veränderung...
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr... :P

(Dinge wie Grafikkarte aus dem Geräte-Manager raus und neu installieren, hab ich schon alles gemacht, keine Angst... :P )

Verzeichnet mich als N00b aber ich komm nich weiter...
Ich danke jedenfalls für jeglichen Vorschlag...

TDE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. Oktober 2006 - 10:29

Hallo & Willkommen,

also wenn du die Möglichkeit hast, dann bau die Karte in einen anderen Rechner ein um sie zu testen & einen Defekt auszuschliessen.

Wenn du im anderen PC auch die gleichen Fehler hast dann weisst du das Sie defekt ist & dann nimmst du die Garantie in Anspruch (falls vorhanden).

Du solltest auf alle Fälle die Karte mal ausbauen und schauen ob Sie nicht total verstaubt ist, falls du denn PC lange nicht aufgemacht hast dann würde eine gründliche Reinigung nicht schaden (CPU, Gehäuse, etc.).

Wie du schon erwähnt hast, könnte es auch an denn Treibern liegen, eine Neuinstallation von Windows könnte event. helfen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   TheDeathsEmbrace 

geschrieben 01. Oktober 2006 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 01.10.2006, 11:29)

Hallo & Willkommen,

Danke Erstmal für die freundliche Inempfangahme und die rasche Antwort...

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 01.10.2006, 11:29)

also wenn du die Möglichkeit hast, dann bau die Karte in einen anderen Rechner ein um sie zu testen & einen Defekt auszuschliessen.

Wenn du im anderen PC auch die gleichen Fehler hast dann weisst du das Sie defekt ist & dann nimmst du die Garantie in Anspruch (falls vorhanden).


Ja, möglichkeit würde bestehen, ist mir auch schon eingefallen, aber ich muss halt mal Zeit für sowas finden...
Aber jedenfalls danke für die Auffrischung der Idee ^_^

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 01.10.2006, 11:29)

Du solltest auf alle Fälle die Karte mal ausbauen und schauen ob Sie nicht total verstaubt ist, falls du denn PC lange nicht aufgemacht hast dann würde eine gründliche Reinigung nicht schaden (CPU, Gehäuse, etc.).


Da ich auf 1.100 Metern Seehöhe lebe, ist hier die Staubbelastung um ein vielfaches höher als in den Flachtälern, von dem her muss er jedes Monat mal richtig gereinigt werden...
Daran wirds nicht liegen...

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 01.10.2006, 11:29)

Wie du schon erwähnt hast, könnte es auch an denn Treibern liegen, eine Neuinstallation von Windows könnte event. helfen.


Schon so vier mal geschehen, es sind scheinbar immer die gleichen Treibekonflikte... K.A.

Hab jetzt den Process Explorer draufgepackt und der zeigt mir eine cpu auslastung (das ist übrigens ein zweites problem - 100% cpu-auslastung bei 0% arbeit) bei Hardware Interrupts an, also muss es wohl was mit der Hardware haben...
RAM hab ich schon getauscht...
Graka werd ich wohl müssen...

Danke dir,
TDE
0

#4 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 01. Oktober 2006 - 16:21

hallo
ab wann treten denn die grafikkfehler auf? ... direkt nach dem aktivieren eines programms, das 3d benötigt, oder erst ein paar minuten danach?
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#5 Mitglied ist offline   TheDeathsEmbrace 

geschrieben 01. Oktober 2006 - 18:10

Sofort danach...
Wenn ich den Anzeige Manager starte, gibts ja so ewin kleines Abbild des Desktops, bei mir ist dieses mit gelben Streifen durchzogen (keinen Plan ob das wichtig ist...)

Danke...
0

#6 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 01. Oktober 2006 - 19:22

nunja ... wenn der fehler erst ein wenig verzögert aufgetreten wäre, könnte man evtl. noch auf überhitzung spekulieren, aber so kann ich dir leider keine weiteren ratschläge geben. ;)
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. Oktober 2006 - 19:39

Hmmm, 100% Auslastung der CPU?

Kannst du mal nähere Angaben zu deinem System machen.

Welche (3D) Software benutzt du genau?

Welches Betriebssystem?

Bau die Grafikkarte in einen anderen PC ein, ist das wichtigste.

Achso ja, seit wann hast du denn die Probleme mit der Karte?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   TheDeathsEmbrace 

geschrieben 03. Oktober 2006 - 08:51

Tag,

3d Software ist ja nicht so wichtig oder?
Sobald DirectX oder eine Grafikdarstellungsoption verwendet wird (Direct3D, OpenGL, sonstwas), soblad irgendetwas ein bisschen mehr 3d wird als die Windows Pixelbilder gibts Verzerrungen und Pixelfehler...

Grafikkarte hab ich woanders eingebaut...
Versucht jedenfalls...
Der Pc hatte keinen Grafikkarten-Netzteilanschluss und die Sapphire braucht eine eigene Stromzufuhr...
Also nix gut...

Naja, ich hab ihn jetzt zu dem Computerfachwerkerheini meines Vertrauens gegeben...
Der wird sich hoffentlich zu wissen helfen...

Danke vielmals für Eure Unterstützung...

Ich halt Euch auf dem Laufenden...
Vielleicht hat ja einer von Euch ein ähnliches Problem...
(obwohl ich langsam das Gefühl habe, dass das nur mir passiert, und alles was ich anfasse zu verbranntem Elektro-Schrott wird... :P )

Danke...
TDE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0