WinFuture-Forum.de: Fehlender Zugriff Auf Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlender Zugriff Auf Ordner


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 20:22

Hallo,

Folgendes: Ich habe Windows neuinstalliert. Zuvor habe ich die alten "Eigenen Dateien" der jeweiligen Benutzer auf eine andere Partition kopiert, damit diese bei einer Neuinstallation nicht verloren gingen. Das Problem ist, dass ich nun nicht auf die alten "Eigenen Dateien" des Admins zugreifen kann. Auf die Dateien eines anderen Benutzers kann ich zugreifen.
Ich kann mir das nicht erklären, weil der Ordner ja eigentlich nichts mehr mit meinem aktuellen System zu tun hat, da aufgrund der Neuinstallation ja ein neuer Ordner "Dokumente und Einstellungen" angelegt wurde.
Außerdem wird angezeigt, dass sich nichts im ordner befindet, obwohl die Dateien sicher vorhanden sind.
Weiß jemand, wie ich Zugriff auf den ordner bekommen kann?

Gruß
Sandokan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. September 2006 - 20:31

Schau mal im Reiter Sicherheit (davor einfache Dateifreigabe unter Ordneroptionen deaktivieren) ob du dort auch Rechte hast, der Admin hat nicht alle Rechte er kann sie sich nur wieder geben.

Ansonsten mal ne Linux Live CD nehmen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 21:16

Bei mir fehlt die Option "einfache Dateifreigabe". Ich glaube, die ist nur in XP Pro vorhanden.
Mit dem Hauptadministrator habe ich versucht den anderen Benutzern Rechte für die jeweiligen Ordner zu geben. Funktioniert leider nicht. Es erscheint eine Meldung: Der Administrator habe keinen Zugriff.
Wie kann das sein?
Der Ordner ist von der alten XP-Installation und dürfte doch normalerweise nicht mehr in irgendwelche Rechte verwickelt sein. Hat noch jemand einen Rat?

Vielen Dank
S.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. September 2006 - 21:18

Hast Du Home? Dann hast Du den Reiter "Sicherheit" im abgesicherten Modus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 21:21

Ja, ich weiß. Ich habe ja auch über den abgesicherten Modus versucht anderen Benutzern Rechte für die jeweiligen Ordner zu geben.

Die Option "einfache Dateifreigabe" unter Ordneroption ist bei Home nicht vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 30. September 2006 - 21:22

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. September 2006 - 21:25

Zitat

Die Option "einfache Dateifreigabe" unter Ordneroption ist bei Home nicht vorhanden.
Nein, ist sie nicht, aber der Reiter "Sicherheit" in den Eigenschaften der betreffenden Datei. Und dort muss der Besitz übernommen und die Rechte verteilt werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   whitenexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 21:27

Du musst einen Benutzer anlegen, der genau den gleichen Namen hat wie der davor!
Also wenn dein Konto damals "Sandokan" hieß, muss es jetzt auch "Sandokan" heißen. Sollte das nicht funktionieren liegt es noch an einer bestimmten UserID die Windows vergibt. Die kann man zwar ändern (Verwaltung oder Registry), aber einfacher ist es, wenn du dir mit BartPE ne Windows Live CD erstellst und damit alles in den gewünschten Ordner kopierst.
MfG
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 30.09.2006, 22:25)

Nein, ist sie nicht, aber der Reiter "Sicherheit" in den Eigenschaften der betreffenden Datei. Und dort muss der Besitz übernommen und die Rechte verteilt werden.

Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären? Wäre sehr nett. Ich kenn mich auf diesem Gebiet nämlich alles andere als gut aus.



Beitrag anzeigenZitat (whitenexx: 30.09.2006, 22:27)

Du musst einen Benutzer anlegen, der genau den gleichen Namen hat wie der davor!
Also wenn dein Konto damals "Sandokan" hieß, muss es jetzt auch "Sandokan" heißen. Sollte das nicht funktionieren liegt es noch an einer bestimmten UserID die Windows vergibt. Die kann man zwar ändern (Verwaltung oder Registry), aber einfacher ist es, wenn du dir mit BartPE ne Windows Live CD erstellst und damit alles in den gewünschten Ordner kopierst.
MfG

Es funktioniert leider nicht mit dem gleichen Namen.
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. September 2006 - 21:34

Zitat

Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären? Wäre sehr nett. Ich kenn mich auf diesem Gebiet nämlich alles andere als gut aus.
Das lass ich mal MS machen. Klick mich!
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 21:51

Hat wunderbar funktioniert!
Vielen Dank. Und wieder etwas dazugelernt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0