WinFuture-Forum.de: Windows Datei Beschädigt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Datei Beschädigt. Windows kann nicht starten.


#1 _Cerberus_TF_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 30. September 2006 - 19:05

Moin, habe folgendes Problem:

Habe letztens während mein PC heruntergefahren ist ausversehen zufrüh die Strohmzufuhr dicht gemacht, weil ich in Eile war. Als ich ihn dann wieder starten wollte kam diese Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwenung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeigt die Option 'R' , um die Setupreperatur zu starten.

So was jetzt mein Problem war ist, dass ich nicht weiss was ich dort hinein schreiben muss um den wiederherstellungsvorgang zu starten. Habe auch keine Windows XP Wiederherstellungs Diskette. Hab mit diesem Problem noch nie Kontakt gehabt und kenne mich daher nicht besonders in diesem Bereich aus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. September 2006 - 19:57

*Edited*

Alles wissenswerte über die Konsole

Hab ich grad gefunden. Denke das sollte helfen.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 30. September 2006 - 20:02

0

#3 _Cerberus_TF_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2006 - 20:10

hat leider nicht geholfen habe das programm ja nicht. komme ja nicht in das windows rein

EDIT: ok ich probier das neue mal aus

EDIT: auf der seite wird fast nichts angezeigt. nur unten ist ne tabelle mit den befehlen die man auch beim befehlt "help" findet. diese haben mir aber bisher nichts gebracht.

EDIT^^: auf der englischen version ist alles aufgeführt. ich werde mal sehn was ich herausfinden kann :wink:

Dieser Beitrag wurde von Cerberus_TF bearbeitet: 30. September 2006 - 20:20

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. September 2006 - 20:35

oh ich sehes gerade... hm bei mir war da aber weitaus mehr... mom AH ^^ man muss der Seite Zeitgeben ^^

Oder lade das Text-file hier runter... da hab ich mal alles eingefügt
Angehängte Datei  hier.txt (22,73K)
Anzahl der Downloads: 1136
0

#5 _Cerberus_TF_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2006 - 20:41

Habe das Problem gelöst bekommen. Habe zuerst den Boot Sektor mit
C:\>WINDOWS\bootcfg /scan
Dann habe ich mit
C:\>WINDOWS\fixboot c:
Den Bootsektor wiederhergestellt.

Vielen Dank nochmal an Stefan_der_Held !
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. September 2006 - 20:59

Wenns auch nur auf Umwegen geholfen hat

Gern geschehen :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0