WinFuture-Forum.de: Netzwerk - Feste Ip Adressen Vergeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk - Feste Ip Adressen Vergeben


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2006 - 11:48

Hi

eines vorweg, ich benutze einen Netgear Router (WPN824) und habe 2 (bzw. 3) Clients im Netzwerk.
Bisher lasse ich die IP Adressen per DCHP von Router vergeben, wer sich also zuerst im Netzwerk anmeldet, bekommt die niedrigste IP (also zB 192.168.0.2), der zweite bekommt dann 192.168.0.3 usw.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass sich die Clients immer zu anderen Zeiten anmelden, also einmal bekommt der Client 1 die 192.168.0.2 IP hat, einmal hat sie der Client 2.

Dies ist mein Problem, da ich ja nur einen Port für eine bestimmte IP forwarden kann. (In dem Fall, sind alle für mich relevanten Ports für 192.168.0.2 geöffnet). Wenn sich Client 1 (dem die 192.168.0.2 "gehören" soll) aber später anmeldet als Client 2, hat er die "falsche" IP Adresse und ich müsste erst wieder alle Ports umstellen, was keinen Sinn macht.

Jetzt meine Frage, wie kann ich, feste IP Adressen vergeben, dass mein og Problem nicht mehr auftritt?

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 30. September 2006 - 11:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RZ-HH 

geschrieben 30. September 2006 - 11:51

Gib doch dem Client einfach ne feste IP :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2006 - 11:58

ok, die subnetmask ist 255.255.255.0, nur wie lautet das standardgateway? und welche dns server soll ich verwenden?

//e: danke, hab mein problem auf andere weise gelöst, es gibt im routerinterface einen punkt, der sich Adressreservierung nennt. Damit kann man einer bestimmten mac adresse einfach eine ip zuweisen

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 30. September 2006 - 12:00

0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2006 - 12:00

standard gateway und dns ist natürlich dein router!

Edit zum Edit von DiNozzo:
so gehts auch! ;)

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 30. September 2006 - 12:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0