WinFuture-Forum.de: Xp - Booten Dauert Ewig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp - Booten Dauert Ewig hängt am Arbeitsstationsdienst


#1 Mitglied ist offline   Irion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2006 - 17:54

Hallo!

Ich habe hier ein Windows XP SP2 + wf updatepack 2.14. Beim Booten hab ich ein problem:

Der Desktop ist schon geladen, er scheint fertig zu sein, die Lautstärkeregelung ist schon in der Taskleiste. Ich kann allerdings für bestimmt 2 minuten noch nicht ins internet, erst danach wird der entsprechende Treiber geladen, auch die Antiviren-Software kommt erst nach dieser langen Wartezeit. Ich habe mal bei den Diensten nachgeschaut und gesehen, dass während der 2 minuten beim Dienst "Arbeitsstationsdienst" ein "Wird gestartet" steht. und sonst sind erst 10 Dienste oder so gestartet.. Nach den 2 minuten, wenn dann alle Programme da sind, sind auch die Restlichen Dienste da.

In der Ereignisanzeige habe ich folgenden Fehler:

Der Dienst "OrangeWare USB Enhanced Host Controller Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Diesen Dienst finde ich in der Liste aber nicht. Ich hatte OrangeWare USB2.0 Treiber zu einer USB2.0 - PCI-Karte installiert, habe die Treiber und die Karte aber wieder entfernt, auch sämtliche dazu bezogene Geräte im Gerätemanager (uch die nonpresent devices) habe ich entfernt.

Hat die Fehlermeldung überhaupt was mit dem Hänger zu tun?

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte?

Kleiner Nachtrag: Bootvis hab ich schon probiert, das hält den Bootvorgang auch vor der 2 min-Pause für abgeschlossen, demzufolge taucht die Wartezeit da gar nicht auf...

Dieser Beitrag wurde von Irion bearbeitet: 28. September 2006 - 18:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2006 - 18:13

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Schau doch bitte mal im MSconfig menü nach und miste da ggf. mal aus.

Dann meine Frage, warum installierst du treiber für eine USB 2.0 PCI karte unter Windows XP?

Zeig er im Geräte Manager irgend welche fehler an?
0

#3 Mitglied ist offline   Irion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2006 - 18:19

Danke schonmal. Msconfig ist natürlich schon ausgemistet, da is alles raus, was die verzögerung verursachen könnte. Im Gerätemanager gibts keine Fehler, wie gesagt, die Karte hatte ich nur kurz drin, die ist jetzt wieder weg. Mir ist schon bewusst dass man unter XP eigentlich keine USB2.0 Treiber braucht, es ging aber einfach nicht, darum hab ich mal die Treiber installiert. Ging dann leider immer noch nicht, darum is die Karte samt Treiber wieder rausgeflogen.

Ich vermute jetzt dass der Arbeitsstationsdienst den OrangeWareUSB2.0-Dienst starten will, dieser wurde aber deinstalliert, darum findet er ihn nicht, und hängt ewig daran...

Jemand ne Idee wie ich ihm das Austreiben könnte?

p.s.: gz zum 2^10-ten Beitrag :wink:

Dieser Beitrag wurde von Irion bearbeitet: 28. September 2006 - 18:22

0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2006 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Irion: 28.09.2006, 19:19)

p.s.: gz zum 2^10-ten Beitrag ;)

Ein Freund der Mathematik :wink: :wink:

Gennerlell ist es bei Windows toll und es läft so ab.

Windows liest eine INF Datei und denkt sich, ahh da muss ich treiber laden. Dann schaun wir mal in das Verzeichnis, schei*e, die sind ja da gar nicht da, hmm, was machen wir jetzt, ah ich weiß, ich suche dannach, mal da, mal da, und zum schluss heißt es so viel wie "I'm Sorry but i give up"

Und das ist das was da immer so lange dauert.

Installiere doch einfach mal die treiber. Und entferne dann diese über Systemsteuerung Software. Wenn sie sich einträgt^^

Wie hast du Karte das letze mal deinstalliert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0