WinFuture-Forum.de: Ein Paar Oc Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ein Paar Oc Fragen


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2006 - 17:00

Hi,

Ich hätte da mal ein paar Fragen. Und zwar: Wenn ich meinen Prozzi Übertakte und den RAM auf 215 (430) laufen habe, dann kackt es ab. Es liegt aber am RAM, das weiß ich durch diverse Tests, die ich jetzt nicht weiter erläutern muss / will. Kann es sein, dass der RAM, ähnlich wie bei Prozzesoren Fehler verursachen kann, wenn er zu wenig Strom bekommt (beim OCen) ? Und wie bekomme ich die genaue Spannung des RAM's heraus, und um wieviel V sollte ich den RAM erhöhen. Wieviel kann so ein RAM riegel denn ab ? Das maximale was ich einstellen kann, ist 1,85V.

Daniel
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. September 2006 - 17:11

Um was für riegel handelt es sich denn? (BH-5, [Regeln beachten!], UCCC?) Ich glaube kaum das deine rams mit 1.85V laufen denn 2.5 (oder 2.6?!) is standardcore....

Kommt je nach chip an BH-5 vertragen bzw mögen immer mehr core wobei [Regeln beachten!] auch mit low core wunderbar laufen. Aber ums grob zu sagen mit mehr core laufen viele rams stabiler.

Bist dir sicher das das problem nicht an den ram latenzen liegt? :D
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2006 - 18:52

Ich hab es jetzt so gemacht (Hate-Love hat mich per MSN beraten) :

Ich habe meinen (schlechten) 512er Riegel ausgebaut, sodass ich nrnoch einen 1GB Riegel habe, der besser zum OCen geeignet ist. Und so habe ich jetzt den FSB auf 220 MHz, bei multi 12 = 440 MHz RAM und 2640 MHz CPU. Das ist (bei den benchmarks à la Super PI) schneller als vorher mit 1,5 GB RAM @430 , und dazu noch Stabil. Das war das andere nämlich nicht.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0