WinFuture-Forum.de: Brennprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brennprobleme


#1 Mitglied ist offline   na-klar 

geschrieben 27. September 2006 - 19:47

hi @ all

ich hab seit einiger zeit ein riesen problem, und zwar:

wenn der brennvorgang anfängt, dann habe ich eine cpu auslastung von 50%. desweiteren brauche ich für einen brennvorgang ca doppelt bis dreifach so lang als normal. dann ist es auch schon vorgekommen, das die daten nicht gelesen werden konnten usw.

habe andere rohlinge genommen, andere geschwindigkeit, hat aber alles nichts genützt.

ich habe es mit nero 6, mit nero 7, und anderen unzähligen programmen versucht, nur es ist immer das gleiche.

zu dem wenn ich brenne, freezt sich der mauszeiger.

evtl könnt ihr mir ja helfen, wäre sehr nett.

PS: OS: Win XP mit SP2 - antivir hab ich auch schon durchlaufen lassen, aber nichts gefunden...

vielen dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2006 - 18:34

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Beitrag anzeigenZitat (na-klar: 27.09.2006, 20:47)

wenn der brennvorgang anfängt, dann habe ich eine cpu auslastung von 50%. desweiteren brauche ich für einen brennvorgang ca doppelt bis dreifach so lang als normal.

Wer sagt denn das wenn die CPU auslastung nur bei 50% ist er nur halb so schnell brennt? :wink: :wink:


Nun zu deinem Problem. Ich würde anfangen den Windowsbrenndienst abzuschalten.

Aber ich tippe erhlichgesagt auf einen Defekt des Laufwerks. Sorry, aber das ist mein erster gedanke und mit dem habe ich heute schon goldene Treffe gelandet

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 28. September 2006 - 18:35

0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. September 2006 - 19:07

Welcher Übertragungsmodus wird genutzt? DMA oder PIO? Gerätemanager -> IDE ATA/ATAPI-Controller -> es müsste der Sekundäre IDE -Kanal sein an dem Dein Brenner hängt -> Registerreiter "Erweiterte Einstellungen".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 28. September 2006 - 19:08

@na-klar:

versuch doch mal in firmware-update für deinen brenner zu finden und zu installieren

wirkt manchmal wunder.

normalerweise findest du die firmware für deinen brenner auf der homepage des herstellers.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0