WinFuture-Forum.de: "/integrate" Mit Winfuture Updatepack? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

"/integrate" Mit Winfuture Updatepack?


#1 Mitglied ist offline   nabilash 

geschrieben 26. September 2006 - 12:54

Hallo,

wenn man das WF Update Pack entpackt, sind das dann die gleichen Patches, die bei MS zum DL angeboten werden oder sind die modifiziert?
Wenn nicht könnte man sie ja per /integrate einbinden und es müsste sich auch ein Script machen lassen oder nicht?

Was hat es eigentlich mit dem Slipstreamer auf sich, warum darf man ihn nicht mehr benutzten (Habe Threads gelesen, aber nicht den Grund verstanden!)?

mfg :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. September 2006 - 16:13

1. der /integrate-Switch wurde bei einigen Patches entfernt, den genauen Grund dafür kann ich euch nicht nennen.
2. Das slipstreamer-Script war genau das was du meintest.
3. Durch den entfernten Switch trat ein ernsthaftes Sicherheitsproblem auf, woraufhin ich das Script entfernt habe und vor der weiteren Verwendung warnte.

Grüße
skaven

Edit: Ich arbeite aber grad an einem komplett neuen Ansatz ein solches Script zu verwirklichen. Ich weiß aber nicht ob das funktionieren wird. Derzeit bleibt euch leider nur die Möglichkeit die Patches von Microsoft zu beziehen und zu integrieren oder die Patches aus dem Update Pack mit der SVCPACK.inf-Methode zu integrieren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nabilash 

geschrieben 26. September 2006 - 16:26

Danke für die Antwort. :blink:
Aber das mit dem Sicherheitsproblem verstehe ich nicht: Entweder /integrate funktioniert oder funktioniert nicht, wieso ist da ein Sicherheitsproblem?

Und noch eine letzte Frage: Sind die Patches wenn man das Updatepack entpackt *genau* die gleichen, als wenn man sie von MS runterlädt?

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. September 2006 - 16:57

Das Sicherheitsproblem entsteht daraus, dass Windows annimmt die Patches seien installiert, was sie aber nicht sind. dadurch lassen sie sich nachträglich nicht mehr installieren.
Nein, die Patches im Update Pack sind neu gepackt und mit neuen Installlern versehen. Das bedeutet sie sind nicht gleich.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2006 - 16:59

/integrate funktioniert, aber da es bei dem Script eben nicht verwendet wurde, hatte man ein Problem.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. September 2006 - 17:06

Na sicher wurde /integrate verwendet!

FOR %%K in (*KB*.exe) DO (echo. && echo  Integriere %%K && start /wait %%K /passive /integrate:%XPCD%)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. September 2006 - 18:32

Früher konnte man die Pakete entpacken und direkt ~\update\update.exe /integrate [Pfad]durchführen.

Die Idee hatte ich da auch, dass man den Script dahingehend Abändert, dass man zuerst die Archive entpackt und dann die Integration über die Update.exe ausführt. Leider hat MS das in der neuen Update.exe gesperrt. Man erhält dann nur noch diesen netten Hinweis:

[attachment=14833:attachment]

Das Problem könnte man nur umgehen, wenn man die original signierten MS Dateien in das Updatepack verwendet. Ansonsten bleibt nur die klassische Methode über die svcpack.inf über.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. September 2006 - 18:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0