WinFuture-Forum.de: Bluescreen Wegen Nvlddmkm.sys ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen Wegen Nvlddmkm.sys ?


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 16:45

Hallo,

ich habe unter Vista 32-Bit den Nvidia Treiber 96.33 installiert und kann auch AERO nutzen. Ganz selten kommt es mal vor, das ich beim Herunterfahren einen Bluescreen bekomme. Der Computer wird dann ca. 5-10 sec später neugestartet.

Ich kann aber auf dem Bluescreen noch erkennen, das es sich um die Datei nvlddmkm.sys handelt.

Kann mir jemand sagen, ob dieser Fehler bekannt ist und/oder was man dagegen machen kann ?

Danke

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. September 2006 - 17:06

Nvidia kann da bestimmt was dagegen machen, du glaub ich eher ned. :)

Vllt mal Treiber neu installieren im Modus ohne diesen Check. (Beim Booten F8 druecken und dann auswählen)
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2006 - 13:14

Hi,

danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Aber normal kann es ja nicht sein, das man den Treiber im abgesicherten Modus installierne muss.

Gibt es vielleicht mittlerweile eine Lösung für dieses Problem bzw. hat jemand anders auch dieses Problem ?

Danke

MFG
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. September 2006 - 17:06

Ich lasse derzeit den 96.33 komplett weg, da ich entweder einen BSOD durch die nvlddmkm.sys bekomme oder der Treiber friert einfach mal so ein und bekomme dann nur als Hinweis: Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recovered

So richtig kann ich die 96.33 nicht verwenden und muß warten, bis nvidia ein Update bereitstellt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2006 - 17:11

Hi,

genau das wollte ich wissen, also macht dieser 96.33 Treiber auch bei anderen Probleme. Das mit dem Einfrieren hatte ich jedoch noch nicht, nur den Bluescreen wegen der nvlddmkm.sys Datei.

Ich habe aber schon gelesen, das ein neuerer Treiber vor der Tür steht, der 96.37

Vielleicht klappts ja dann mit dem.

Danke

MFG
0

#6 Mitglied ist offline   Takeoff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 15:53

Hey,

Also ich bin Besitzer einer Geforce 5500 FX von MSI, aber wenn ich die nvidia treiber für Vista installieren möchte kommt immer eine fehler meldung, und zwar:

Das Betriebssystem wurde nicht als Windows Vista erkannt, Die Anwendung wird nun geschlossen.



Wo drann kann dies liegen ?

Besitze die Vista Ultimate

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 23. Januar 2007 - 15:05

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild <- Mein PC Bei SysProfile.de
0

#7 Mitglied ist offline   Yope 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 16:31

Vielleicht hilft Dir das:
http://www.nvidia.de/page/drivers.html
GrafikTreiber->GForce und TNT2->
dann....
klick auf den untersten Text --> Unterstützte Produkte


Hab gesehen dass dort dein GraKa-Typ aufgelistet ist

Dieser Beitrag wurde von Yope bearbeitet: 22. Januar 2007 - 16:37

0

#8 Mitglied ist offline   Takeoff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 16:44

ok danke :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild <- Mein PC Bei SysProfile.de
0

#9 Mitglied ist offline   DashDevil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2007 - 11:53

Hallo liebe Community,

ich habe ein Treiberproblem mit Windows Vista Ultimate (32bit) und meiner Leadtek Geforce 7950gx².
Wie ihr wisst besteht die 7950er aus zwei 7900gts und der Lüfter von einer der beiden (die obere)
läuft die ganze Zeit auf 100%. Wenn ich im NVIDIA Control Panel direkte Lüftersteuerung auswähle,
kann ich die GPU: 0 problemlos runterregeln, jedoch kann ich im entpsrechenden Klappmenü nicht
die GPU: 1 auswählen, das Feld ist nämlich ausgegraut... (s. Foto) Also dreht der obere Teil meines
eigentlich sehr laufruhigen Doppelpacks pausenlos mit 98.548u/min und das ist Nervtötend!!! :angry:


Nun zu den getesteten NVIDIA Treibern:
97.46: Treiber lässt sich problemlos installieren, wie oben gesagt kann ich jedoch den zweiten
Lüfter nicht runterregeln. Der Vista Gerätemanager zeigt unter Graffikarte nur einen Eintrag:
NVIDIA Geforce 7950 GX2 an. Die Diagnose des Gerätemanagers lautet: "Das Gerät funktioniert
einwandfrei."

X100.30: Treiber lässt sich problemlos installieren, wie oben gesagt kann ich jedoch den
zweiten Lüfter nicht runterregeln. Der Vista Gerätemanager zeigt unter Graffikarte nun zwei Einträge
an:
1 x NVIDIA Geforce 7950 GX2 mit der Diagnose "Das Gerät funktioniert einwandfrei."
1 x NVIDIA Geforce 7950 GX2, leider jedoch mit dem kleinen unbeliebten Ausrufezeichen.... Das Gerät
funktioniert nicht bla bla ;D

Update:
X100.51:
Gleiches Spiel wie beim X100.30:
1 x NVIDIA Geforce 7950 GX2 mit der Diagnose "Das Gerät funktioniert einwandfrei."
1 x NVIDIA Geforce 7950 GX2 mit Ausrufezeichen und der Diagnose:
"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht
laden kann. (Code 31)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob
eine Lösung verfügbar ist."

Kennt hier vielleicht jemand eine Lösung? Helft mir, ich kann meine eigenen Worte bei der Lautstärke
nicht verstehen!! :ph34r:

Gruß

Dash

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: nvidia.jpg

Dieser Beitrag wurde von DashDevil bearbeitet: 28. Januar 2007 - 12:36

0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Januar 2007 - 12:05

warten bis ein SLI treiber kommt? oder mal die neue 100.51 testen, da sind noch ien paar funtkionen mehr zugekommen.

aber mal ne andere frage: hast du irgendwas gemacht, um die GPU einstellungen da auf deinem screen zu bekommen poder kannst du die von haus aus einstellen?

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 28. Januar 2007 - 12:06

0

#11 Mitglied ist offline   DashDevil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 12:43

Hi!

Danke für den Tipp mit dem 100.51, aber leider das gleiche wie beim 100.30 :angry:

GPU-Einstellungen:
Habe auch etwas Zeit gebraucht um dahinter zukommen... Wir wissen ja das Vista grundlegend alle
Progamme nicht mit Admnistratorberechtigungen ausführt. Um an die Leistungsoptionen im NVIDIA
Control Panel zu kommen, geht man so vor:
Systemsteuerung -> mit gedrückter SHIFT Taste einen Rechtsklick auf NVIDIA Control Panel -> Durch
drücken der Shift Taste erscheint ein weiter menüpunkt "Ausführen als...", wenn man auf diesen klickt
wird das Control Panel mit Adminrechten ausgeführt und man kommt an alle Optionen!

hab nochmal ein screeni angehangen, der das verdeutlicht :ph34r:

gruß

Dash

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: nvidiapanel.jpg

0

#12 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Januar 2007 - 14:51

Wenn Du Dir mal die "Features" zum Treiber durchgelesen hättest, wüsstest Du, dass noch kein SLI und auch die X2 Karten nicht unterstützt werden und dass dies erst später kommen soll.
0

#13 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:12

Abend,

habe folgendes Problem (Vista HomePremium):

wo bekomme ich Grafikkartentreiber für meine GeForce FX 5200 her? Bei Nvidia gibs nur die 97.46 Treiber für Vista 32 Bit - und die unterschtützen scheinbar meine Karte nicht.

Habt ihr ne Idee wo ich noch Treiber für meine Karte herbekommen?
0

#14 Mitglied ist offline   rumpelmauser82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 14:40

Hallo, habe das gleiche Problem, habe eine Geforce 5900 Ultra und mir wird auch immer gesagt das das installationsprogramm kein Windows Vista gefunden hat und nun abbrechen muss.
Habe Vista Business drauf.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
0

#15 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 16:11

probiert es mal mit diesem Treiber hier. die 100.4 Beta - allerdings muss die inf Datei ersetzt werden - also Treiber laden und entpacken, dann die gemoddete inf laden und in dem entpaxckten Verzeichnis ersetzen und dann über Setup installieren. Hat bei mir alle Probleme gelöst.

die inf datei ist deshalb angepasst, da sowieso alle Nvidia Treiber auf alle Karten passen sollte, diese aber explizit in der inf Datei angegeben sein müssen. Und Eure beiden stehen mit drin.

Also testen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0