WinFuture-Forum.de: Windows Xp Installation Auf Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Installation Auf Laptop Festplatte wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   jack1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königs Wusterhausen - bei Berlin

geschrieben 25. September 2006 - 15:14

Hi

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher das es das richtige Thema für diese Ecke ist aber ich wüsste nicht wohin sonst damit....

Mein Problem ist folgendes....

Ich habe einen neuen Laptop von HP. Es ist ein HP Compaq nx9420. So und da ist schon XP Professional vorinstalliert und auch konfiguriert aber das mit allem möglich Zeug was ich nicht darauf haben will...
So weit so gut, wenn ich allerding eine XP Professional Neuinstallation machen möchte und das Windows Setup die Treiber alle durchgeladen hat, dann kommt die Meldung das keine Festplatte gefunden wurde....

woran kann das den liegen?...

Schon mal im Vorraus ein Danke für die Antworten...


der Jack
.....:::Ein PC ist dann veraltet, wenn er fehlerfrei arbeitet:::.....
SysProfile
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aTOMic 

geschrieben 25. September 2006 - 15:29

Zitat

woran kann das den liegen?...


Hat Dein Notebook eine SATA-Festplatte.
Diese Treiber sind meistens nicht auf der XP-CD und müssen eingebunden werden.
0

#3 Mitglied ist offline   jack1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königs Wusterhausen - bei Berlin

geschrieben 25. September 2006 - 15:33

und wie kann ich dann den Treiber in das Setup einbinden?
.....:::Ein PC ist dann veraltet, wenn er fehlerfrei arbeitet:::.....
SysProfile
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   aTOMic 

geschrieben 25. September 2006 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (jack1987: 25.09.2006, 16:33)

und wie kann ich dann den Treiber in das Setup einbinden?


Am einfachsten ist es gleich zu beginn der installation, dort fragt windows kurz ob ein SCSI oder Raid Treiber von einem Drittanbieter verwendet werden soll, ich glaube man muss dann "F6" drücken und die Quelle des Treibers angeben.
Macht man das nicht läuft die installation einfach nach ein paar sekunden weiter.

zweite möglichkeit ist eine WinXP CD zu erstellen und den Treiber da einzubinden, damit er bei der installation automatisch installiert wird. dazu gibt es tools.

Dieser Beitrag wurde von aTOMic bearbeitet: 25. September 2006 - 15:40

0

#5 Mitglied ist offline   jack1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königs Wusterhausen - bei Berlin

geschrieben 26. September 2006 - 06:21

das mit der F6 Taste hatte ic versucht und er nimmt da nur Disketten...
na gut dann wird es wohl keine andere Möglichkeit geben als das ich mit NLite ne neue CD erstellen muss....
.....:::Ein PC ist dann veraltet, wenn er fehlerfrei arbeitet:::.....
SysProfile
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2006 - 07:16

nlite wird dir nicht helfen, da nlite die treiber an einer ganz anderen stelle installiert
0

#7 Mitglied ist offline   jack1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königs Wusterhausen - bei Berlin

geschrieben 26. September 2006 - 08:28

ja das ist mir auch gerade eingefallen.....da packt das ja ganz wo anders hin.....

mit welchem tool kann man den solche treiber in das Setup einbinden?
.....:::Ein PC ist dann veraltet, wenn er fehlerfrei arbeitet:::.....
SysProfile
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   AndreasBloechl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:FCNiederbayern
  • Interessen:Familie und Multimedia

geschrieben 26. September 2006 - 23:06

Hallo
Ich habe es bei meinem HP dv8233ea mit XP Iso Builder gemacht und hat hingehauen. Was ich aber nicht weis und mich aber sehr interessieren würde ob man da nachher irgendwelche Spuren im System erkennen kann. Ich habe nur die DriverOrdner auf C finden können. Vielleicht weis das hier einer.
mfG Andreas
Go through life with honesty
0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 27. September 2006 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 26.09.2006, 08:16)

nlite wird dir nicht helfen, da nlite die treiber an einer ganz anderen stelle installiert



Beitrag anzeigenZitat (jack1987: 26.09.2006, 09:28)

ja das ist mir auch gerade eingefallen.....da packt das ja ganz wo anders hin.....

Hallo, sicher geht es mit nLite; guckst du hier: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0