WinFuture-Forum.de: Nach Update Von 2.13 Auf 2.14 Kein Versenden Von Mails Unter Outlook M - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nach Update Von 2.13 Auf 2.14 Kein Versenden Von Mails Unter Outlook M

#16 Mitglied ist offline   DerSolide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kumberg

geschrieben 26. September 2006 - 13:08

Danke für den Tipp.

Mit HTML-fähig meinte ich, dass man in der Mail nur auf einen Link klicken muss um die dazugehörige Seite aufzurufen ;-)

Sonst hast Du schon recht, HTML-Mails sind Müll :-)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. September 2006 - 15:11

Hast Du noch andere Postfächer, vielleicht hat ja gmx ein Serverproblem?!
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2006 - 16:09

Zitat

Mit HTML-fähig meinte ich, dass man in der Mail nur auf einen Link klicken muss um die dazugehörige Seite aufzurufen ;-)

Ach ja, dieses rückständige Outlook ist ja nicht in der Lage, Links in reinen Textmails zu finden und als Links darzustellen. :blink:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   malawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2006 - 16:14

Ups. Löschen.

Dieser Beitrag wurde von malawi bearbeitet: 26. September 2006 - 16:15

0

#20 Mitglied ist offline   DerSolide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kumberg

geschrieben 27. September 2006 - 06:02

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 26.09.2006, 16:11)

Hast Du noch andere Postfächer, vielleicht hat ja gmx ein Serverproblem?!


Das habe ich auch gehofft, aber auch Freenet und sogar mein ISP Aon verweigern den Dienst beim Senden, das Empfangen ist bei allen kein Problem.

Fehlermeldung heute: "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem ...

Zur Sicherheit habe ich einen Kollegen gebeten, auf seinem Rechner mein Mailkonto von GMX einzurichten.

Fazit: Senden und Empfangen ist kein Problem!

Ich verstehe die Welt, Microsoft, meinen Rechner, die darauf installierte Software ... usw. nicht mehr.

Werde wohl oder übel auf Rauchzeichen downgraden müssen :P
0

#21 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. September 2006 - 07:21

Firewall/Virenscanner/Router?

Kann es an sowas liegen?
0

#22 Mitglied ist offline   DerSolide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kumberg

geschrieben 27. September 2006 - 07:57

Hallo stronzo,

vielen Dank erst einmal für Dein Engagement. Du bist ja ein ganz hartnäckiger :P

Hier die Antworten:

Firewall: Bitdefender 9

Für Outlook ALLE Ports offen, funktioniert aber auch mit deaktivierter Firewall nicht

Virenscanner: Bitdefender 9

Für abgehende Mails deaktiviert, funktioniert aber auch mit deaktiviertem Virenscanner nicht

Router: -

Nicht vorhanden, da ich derzeit beruflich unterwegs bin und mich auf meinem Notebook mit integriertem Modem (V.92) nur via Telefon ins Internet einwählen kann. Reicht aber zum Empfangen und Senden eigentlich aus - wenn's funktioniert :lol:
0

#23 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2006 - 09:13

Zitat

Firewall: Bitdefender 9
Für Outlook ALLE Ports offen, funktioniert aber auch mit deaktivierter Firewall nicht

Wie wär's mal mit Deinstallation statt Deaktivierung? Und selbst dann ist nicht sicher, daß die Netzwerkverkrüppelungssoftware vollständig weg ist. Also wirklich, das sollte dich doch gar nichts mehr wundern.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#24 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. September 2006 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (DerSolide: 27.09.2006, 08:57)

Hallo stronzo,

vielen Dank erst einmal für Dein Engagement. Du bist ja ein ganz hartnäckiger :P


Selbstverständlich! :lol: Mich regt sowas selber auf, wenn was ging und aus heiterem Himmel geht es nicht mehr und man findet einfach den Fehler nicht! Aber wenn ein Paar mehr drüber nachdenken kann man zur Lösung kommen! Dafür ist ja das Forum da! :)

RIKA hat recht...Bitdefender... :P ? Mal deinstalliert, wie er es geschrieben hat?
0

#25 Mitglied ist offline   DerSolide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kumberg

geschrieben 27. September 2006 - 10:19

Ok, habe Euer beider Rat befolgt und den Bitdefender jetzt deinstalliert sowie erneut versucht, eine Mail via Outlook zu versenden.

Ergebnis: Beim Empfangen gibt es keine Probleme, beim Senden ... :P
Fehlermeldung: Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn ...

Habe daraufhin den SMTP-Server (mail.gmx.net) angepingt: Antwortzeit ca. 200ms (also für ein Modem ganz ok)

Entweder sitz da der Wurm gaaaaanz tief im System, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:

Dieser Beitrag wurde von DerSolide bearbeitet: 27. September 2006 - 15:34

0

#26 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. September 2006 - 10:57

Oh man das ist wirklich sehr sehr bescheiden! Ich probiers weiter: <<klick>>

Das ist mir gerade ins Auge gefallen, vielleicht finden die was...

Wurm? Hattest Du nicht das System neu aufgesetzt?
0

#27 Mitglied ist offline   DerSolide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kumberg

geschrieben 27. September 2006 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 27.09.2006, 11:57)

Oh man das ist wirklich sehr sehr bescheiden!

... ein wahres Wort :P

Zitat

Das ist mir gerade ins Auge gefallen, vielleicht finden die was...

... habe gerade einen Portscan durchgeführt. Port 25 ist offen wie ein Scheunentor

Zitat

Wurm? Hattest Du nicht das System neu aufgesetzt?

Genau, deshalb glaube ich auch nicht, das es ein Wurm ist, es sei denn, er hat sich sich selbst nachträglich auf die Installations-CD gebrannt :lol:

Was mich interessieren würde: Bin ich eigentlich der einzige mit diesem Problem oder gibt es noch Leidensgenossen unter den Mitlesenden?

Dieser Beitrag wurde von DerSolide bearbeitet: 27. September 2006 - 12:35

0

#28 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2006 - 12:56

Hast du nach der Deinstallation mal die Einstellungen noch mal geprüft? Viele Virenscanner haben die dumme Angewohnheit, Mail-Proxy spielen zu wollen. Eventuell ist auch noch ein Outlook-Plugin vorhanden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#29 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. September 2006 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (DerSolide: 27.09.2006, 13:29)

Was mich interessieren würde: Bin ich eigentlich der einzige mit diesem Problem oder gibt es noch Leidensgenossen unter den Mitlesenden?


Bis jetzt sieht es schwer danach aus! ;D Hast Du das gleich mal nach der Neuinstallation probiert? Also ohne Patches außer SP2?
Wenn der Fehler da schon auftritt...mach das Fenster auf und schmeiß das Ding raus! (nur Spaß! ;D )
0

#30 Mitglied ist offline   DerSolide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kumberg

geschrieben 27. September 2006 - 13:16

@Rika

Ja habe ich, war alles wie es sein soll. Outlook-Plugin ? Das entzieht sich leider meiner Kenntnis, ist aber egal da ich den Rechner jetzt noch einmal "platt" machen werde ;)

@stronzo

Na ja, ist wie ein Sechser im Lotto ;D

Werde jetzt wie bereits oben angekündigt das Ding neu aufsetzen, nur SP2 und nur Outlook ohne SP's raufspielen und dann mit auf das Notebook gerichteter Schrotflinte die Taste "Senden" betätigen.

Entweder es klappt ... oder ich brauche ein neues Notebook (kein Spaß! ;D )
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0