WinFuture-Forum.de: Torpark - Anonym Im Web - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Torpark - Anonym Im Web Torpark ist ein Portable Firefox mit der Möglichkeit Anonym im Netz zu


#1 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. September 2006 - 10:28

Für alle die sich gern Anonym im Netz bewegen, gibt es nun eine Alternative zu Diensten wie Anonymizer ect.

Torpark ist ein Browser der auf die Portable Version des Firefox aufbaut und ein Anonymes Surfen ermöglicht. Dies wird REalisiert durch ein Netz aus Proxyservern die die verbindung duch ein verschlüsselten Tunnel jagen.

Der Name TOR leitet sioch vom Project The Onion Router ab, welches ein Netz aus Anonymen Proxyservern darstellt. (http://tor.eff.org/index.html.de)
Torpark setzt nun genau auf dieses Netzwerk um Anonymes Surfen zu vereinfachen.

http://torpark.nfshost.com/
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bommel120 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elbflorenz

  geschrieben 28. September 2006 - 19:30

Hi, kann mir jemand sagen wie es Aussieht wenn ich zb. bei einem illegalem Downloadanbieter was über Torpark herunterlade, und später nachdem der Anbieter "hopps" genommen wurde die Logfiles ausgewertet wurden? Da habe ich doch eigentlich nicht meine IP hinterlassen.... Sondern von jemandem der auch Tor bzw. Torpark verwendet. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn es nun so wäre das nicht meine IP geloggt wird, ist das benutzen von diesen Programmen auch mit einem gewissen Risiko verbunden!!! Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Grüsse aus DD
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 28. September 2006 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (bommel120: 28.09.2006, 20:30)

Hi, kann mir jemand sagen wie es Aussieht wenn ich zb. bei einem illegalem Downloadanbieter...


Für so was gibt es hier keine Hilfe
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   bommel120 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elbflorenz

geschrieben 29. September 2006 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (belia269: 28.09.2006, 20:58)

Für so was gibt es hier keine Hilfe



Und hast Du meinen Text auch bis zum Ende gelesen? Ich persönlich nutze solche Angebote nicht, dafür aber Tor bzw. Torpark und frage mich nun ob das nicht vielleicht sogar Riskant ist.

bye
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0