WinFuture-Forum.de: Wartezeit Beim Bootmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wartezeit Beim Bootmenü


#1 Mitglied ist offline   jkarl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 21:22

Hallo !
Kann mir jemand mal sagen, wie ich die Wartezeit beim Bootmenü einstelle?
Bei meiner Updateinstallation von XP hat sich ein Bootmenü installiert, bei dem mir auch die vorherige Windowsversion angeboten wird, die es ja gar net mehr gibt ;-). Und die Wartezeit steht auf unendlich!
TIA
Jürgen

P.S.: Übrigens: mit Ausnahme meiner Soundkarte DMX6fire laufen nach dem Update von XP auf Vista nahezu alle Gerätetreiber, die ich bei einem Cleaninstall nicht installieren kann bzw. nach Treiberinstallation nicht funktionieren wie z.B. meine Logitech Quickcam oder die PCTVSat Treiber. Sogar mit Nero 7 kann ich brennen :huh:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. September 2006 - 21:31

Ausführen (Windows Taste + R falls nicht im Startmenü) -> msconfig -> Start
Dort kann man die Zeit ändern und auch das Standard OS

Oder aber auch
Ausführen -> cmd -> bcdedit
Dort ist der Bootloader etwas detailreicher aufgeführt und man kanns per Konsole ändern..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0