WinFuture-Forum.de: Kein Biospieps Und Kein Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kein Biospieps Und Kein Bild


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2006 - 20:12

Hallo erstmal
Ich habe ein Problem mit dem rechner meines Kumpels.
Er hat sich vor 3 tagen oder so entschieden sich nen rechner zu kaufen und weil ein Computer aus einzelteilen besser ist habe ich ihm vorgeschlagen er soll sich einen zusammenbauen.
Da er keine ahnung von Rechner hat hab ich ihm geholfen die Teile auszusuchen und hab dann auch so gut wie allein den rechner zusammengebaut.

Er besteht aus.
amd athlon 3200+
1gb ram
160gb festplatte
asrock board mit pci express und agp steckplatz sockel 939
geforce 5700le (von nem kumel)
500watt noname netzteil

So dann gabs probleme beim einsetzen vom ram. Er wollte nicht in den steckplatz obwohl er genau zu dem board gepasst hat. Wir haben den ram nicht reingekriegt also hat mein kumpel so lange gedrückt bis die erste ramhalteklammer abgeflogen ist ^^. Nach ner weile hams wir dann aber richtig hinbekommen ihn reinzukriegen. So dann wussten wir nicht wo man das kabel einstecken sollte von dem die grafikkarte ihren strom bekommt also wurde halt ausprobiert.

Also dann war alles fertig und mein kumpel drückte auf den startknopf.
Nichts ging also weiter einen steckplatz für den stromanschluss der grafikkarte suchen. Nächster start hats leicht verbrannt gerochen das war das netzteil (ich hatte es von meinem onkel der mir nen älteren rechner zum ausschlachten gegeben hat) War ein 400watt powmax netzteil.
Wir habens es bis jetzt nicht hingekriegt das teil zum laufen zu bekommen.

Ich denke mal das mainboard ist kaputt weil der cpu lüfter auf seinem eigenem stromstecker auf dem board keinen saft bekommt (wir habens dann mit nem andern anschluss versucht und das hat dann funktioniert).

Die cpu war vielleicht für 3 sekunden passiv gekühlt also hat sie dadurch keinen schaden erhalten.

Jetzt wollen wir das mainboard morgen zurück geben und es mit einem neuen versuchen.


Hab bis jetzt schon meinen eigenen Rechner ein 2 andere mit nem kollegen zusammen gebaut. Es gab oft probleme beim start aber keine die wir nicht in den griff bekommen haben aber hier weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich könnte zwar testen ob die cpu was abgekriegt hat indem ich sie in meinen rechner einbaue aber ich hab schiss noch mehr kaputt zu machen -.- .

Habt ihr vielleicht tips oder andere lösungen vorschläge für das Problem?.

Freue mich über jede Antwort

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 24. September 2006 - 20:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 24. September 2006 - 21:27

dazu kann man nichts sagen und auch kaum helfen

ich denke ram + cpu im arsch wahrscheinlich incl cpu

ich frage mich nur was soll der wahsinn wenn man keine ahnung hat

bei solchen aktionen gehen in der regel zwischen 300-400€ hardware flöten, spart euch die kohle und lasst euch einen zusammenstellen z.b. www.kmelektronik.de

mir fehlen echt die worte

SORRY ICH MEINE BOARD nicht 2xcpu
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#3 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 13:34

mhh danke für die antwort gibt zum glück noch garantie.... .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0