WinFuture-Forum.de: Dsl Modem Führt Selbstständig Hardware-reset Durch ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl Modem Führt Selbstständig Hardware-reset Durch ?!


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 20:21

Hallo,

habe mit meinem DSL Modem Speedport W 501 V manchmal das Problem das es ich einfach restet im laufenden Betrieb.

Sehe das immer wenn, aufeinmal die Meldung kommt "DSL Netzwerkkarte nicht angeschlossen".
Wenn ich dann aufs Modem schaue führt das einen Hardware Reset durch und nach ca. 2 Minuten ist wieder alles ok.

Modem ist nicht 24*7 im Netz, nur im dauerbetrieb weil Telefon darüber läuft.
Ist ziemlich blöd, wenn das in einem Telefongespräch passieren sollte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 21:13

Bei dem Problem selbst kann ich dir leider nicht helfen, dafür gibt es aber eine kostenlose Hotline deines Providers.
Sonst kann ich dir nur den Rat geben kein Speedport-Gerät zu ordern, da die Dinger ein ziemlicher Mist sind.
Dann lieber eine Fritz Box Fon von AVM.
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 23. September 2006 - 21:22

Hatte das gleiche Prob aber dazukam auch noch das die telefone immer getutet haben! Bin dann auch auf ne Fritz! Box umgestiegen und dann hat alles geklappt! Und zwar wunderbar!!

greetz
Have a nice day!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0