WinFuture-Forum.de: System Noch Sicherer Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

System Noch Sicherer Machen?


#1 Mitglied ist offline   Ripeprz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2006 - 14:51

Hallo,
ich wollte mal wissen ob Ihr noch ein paar sinvolle Progamme kennt, die das System sicherer machen.

Ich habe folgende Programme die mein System sicher halten:

Antivir (Vierenprogramm)
ZoneAlarm (Firewall)
XP-Antispy
RegCleaner
Ad-Aware
Spybot
Norten Systemworks
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2006 - 14:55

ZoneAlarm
XP-Antispy
Ad_Aware und Norton System Works kannst du deinstallieren ohne Verlust von Sicherheit und mit dem Plus, das dein System noch ein Tick flotter arbeitet. :D
0

#3 Mitglied ist offline   Ripeprz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2006 - 15:11

Was ich deinstalliere doch nicht meine Firewall, wo ich den ganzen Tag im Internet surfe.
Mit Norton mache ich meine Defrag und Scandisk.
Ad_Aware findet oft Spyware.
XP-Antispy verhindert das jeder scheiss an MS gesendet wird.

Ich wüste kein Grund warum ich diese Progs. deinstallieren solle. Ich wollte kein schnelleres System sondern ein sichereres.
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2006 - 15:20

Genau deswegen solltest du sie ja deinstallieren :blink:
Warum kannst du unseren Sticky Themen entnehmen.
Du hast keine Firewall sondern eine PersonalFirewall installiert, was mit einer echten Firewall nur im Namen was gleich hat.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 22. September 2006 - 15:23

ZoneAlarm (Firewall) kannst du wirklich deinstall da dies dein System unsicherer macht. Wieso eine PFW schlecht ist

Norten Sytemworks ist eigentlich überflüssig da du somit 2 Antiviren Pro install hast, Defrag und Scandisk geht mit XP ohne Prob und Norten hat einige Sicherheitslücken.

zu den weiteren absichern XP config hierzu folgendes klick

und m. E. ganz wichtig einen gut config Router.

und wenn das system ordentlich abgesichert ist ein Backup mit z.B. Acronis True Image machen

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 22. September 2006 - 15:30

0

#6 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2006 - 15:31

Router + http://www.ntsvcfg.de/#_download + Firefox/Opera + ab und zu mal nach Spyware scannen + Brain.exe 1.0 reicht imo völlig aus.
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. September 2006 - 22:24

Hallo,

Zitat

ZoneAlarm (Firewall)
XP-Antispy
Ad-Aware
Norten Systemworks

diese Progs kannst du kicken.

Als Alternative zu einem Router schau dir mal das hier an: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. September 2006 - 22:28

warum ad aware?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2006 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 22.09.2006, 23:28)

warum ad aware?
ich glaube das was ich hier geschrieben hatte stimmte nicht! :)
eine gute alternative ist aufjedenfall 'ewido' soll auch mehr finden und bessere updates haben!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 22. September 2006 - 23:17

0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. September 2006 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 22.09.2006, 23:28)

warum ad aware?

Hallo,
na ja, mehr als ein paar "tracking Cookies" hat Ad-Aware bei mir noch nie gefunden und die findet SpyBot auch.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 _Skysoft2000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2006 - 03:31

Beitrag anzeigenZitat (Ripeprz: 22.09.2006, 15:51)

Hallo,
ich wollte mal wissen ob Ihr noch ein paar sinvolle Progamme kennt, die das System sicherer machen.

Ich habe folgende Programme die mein System sicher halten:

Antivir (Vierenprogramm)
ZoneAlarm (Firewall)
XP-Antispy
RegCleaner
Ad-Aware
Spybot
Norten Systemworks



Mich wundert gerade das dein Norton sich mit Antivir, ZoneAlarm verträgt? Normalerweise lässt sich Norton nicht installieren wenn diese 2 Produkte vorinstalliert sind.

Zum System putzen kann ich noch CCleaner empfehlen und von Sophos gibt es ein gratis Rootkit removal Programm. Die Firewall ist wie immer Geschmacksache. Ich habe die Zone Alarm Suite. OK, den Virenscanner kann man vergessen, aber durch den Stealth Modus von der Firewall habe ich seit 3 Jahren kein einziges Problem gehabt. Auch der Spamfilter ist ganz OK. (Full Version kostet aber mindestens 46.-$)
Aber wie gesagt das ist Geschmacksache. Andere wollen lieber Gdata AntivirKit oder Nod oder Kaspersky etc.. :)
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2006 - 04:44

Zitat

Zum System putzen kann ich noch CCleaner empfehlen

Warum? "rd /s /q %temp%" krieg ich auch ganz alleine hin.

Zitat

und von Sophos gibt es ein gratis Rootkit removal Programm.

Ja ja, aber auch nur, wenn man an so etwas glaubt.

Zitat

Die Firewall ist wie immer Geschmacksache. Ich habe die Zone Alarm Suite.

Na toll, der Frickelmist mit dem Z.

Zitat

aber durch den Stealth Modus von der Firewall habe ich seit 3 Jahren kein einziges Problem gehabt.

Das ist ein Widerspruch in sich.

Zitat

Auch der Spamfilter ist ganz OK.

Nö, er ist absolut scheiße, weil er nicht synchron mit dem Mailprogramm arbeitet.

Zitat

Aber wie gesagt das ist Geschmacksache.

Ja, Vorlieben sind Geschmackssache. Die Wirksamkeit zu beurteilen ist eher eine Sache technischer Kompetenz.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. September 2006 - 07:53

Beitrag anzeigenZitat (shelby: 22.09.2006, 15:55)

ZoneAlarm
............... und Norton System Works kannst du deinstallieren ohne Verlust von Sicherheit und mit dem Plus, das dein System noch ein Tick flotter arbeitet. :)

Ist sogar kein Sicherheits Verlust sonder n ehr ein Gewinn :)
0

#14 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. September 2006 - 08:19

ich würde ern mal wissen, was du für eine sysoftware einsetzt auf deinem system. es hat ja sicherlich einen grund warum du dich vor sir selbst schützen willst?

weiterhin ist der patchstand deines systems und seine grundlegende konfiguration noch erwähnenswert.

mal abgeshen von dem antivir, welches auch nciht unbedingt "on access" laufen muss, sehe ich für keins der im anfangspost genannten programme eine daseinsberechtigung.
Admin akbar
0

#15 _Skysoft2000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2006 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 23.09.2006, 05:44)

Warum? "rd /s /q %temp%" krieg ich auch ganz alleine hin.
Ja ja, aber auch nur, wenn man an so etwas glaubt.
Na toll, der Frickelmist mit dem Z.
Das ist ein Widerspruch in sich.
Nö, er ist absolut scheiße, weil er nicht synchron mit dem Mailprogramm arbeitet.
Ja, Vorlieben sind Geschmackssache. Die Wirksamkeit zu beurteilen ist eher eine Sache technischer Kompetenz.


Rika: Deine Kompetenz in Ehren. Ein bischen einfach machst Du es Dir aber schon, indem Du einfach alles kritsierst was irgendwie Rang und Namen hat und dabei weder Alternativen noch technische Kompetenz zum Ausdruck bringst. Wirksamkeit zu beurteilen ist eine Frage des persöhnlichen Gefühls. Was die Softwarschmieden verkaufen wollen ist eins. Was man davon hält ist was anderes.
Ich weiß nicht was Du für einen tollen Schutz hast? So toll kann er jednefalls nicht sein, sonst würde die ganze Welt darüber reden.
Wenn ich sage das mir ZoneAlarm (die Kostenpflichtige) bis jetzt immer Probleme von Hals gehalten hat, dann ist das so. Was die Firewall von denen angeht ist sie eben gut. Andere Software in dem Bereich habe ich auch schon getestet aber nicht wirklich das Gefühl sicher zu sein.

So, und nun erzähl mal was von Deiner sicheren insider Lösung. Vergiß aber nicht die Industrie auch gleich zu informieren und auf die Marktlücke aufmerksam zu machen. ;D
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0