WinFuture-Forum.de: Problem Mit Plextor Px-116a Und Nero Und Dvd-r - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Plextor Px-116a Und Nero Und Dvd-r


#1 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Februar 2004 - 04:05

Hallo

Ich habe eine Frage zu dem Neuen Plextor PX-116A/T3BPB (DVD-Rom). Ich hoffe das Ihr mir da weiter helfen könnt.
Ich möchte eine DVD-R / W mit Nero Burning ROM auslesen, leider musste ich feststellen das dies mit dem LW nicht geht, da Nero Burning ROM die DVD-R oder RW nicht als solche erkennt. Alle anderen Medien können mit Nero Burning ROM gelesen werden (CD-R, DVD, CD, DVD+R/W) nur DVD-R/W werden als Leeres Medium angezeigt.

Danke schon mal für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 03. Februar 2004 - 14:27

Nach den gefundenen technischen Daten müsste er das können :

Plextor PX-116A/T3BP
--------------------
16x DVD-ROM Drive, 48X CD-ROM reading, Usable Formats:CD-DA, CD-ROM Mode 1, CD-ROM XA (Mode-2 (Form 1, Form 2, Mixed)), Photo-CD, Video-CD, CD-Extra, CD+G, CD TEXT, CD-I, DVD single layer/Dual layer/80mm disc, DVD-R (disc at once and multiborder), DVD-RW, DVD+R, DVD+RW

Technische Daten
----------------
Technik:
Bauart: intern
Bus-Typ: ATAPI/IDE
Bauhöhe: 1.66 "
Puffer: 256 KB
Disk size: 8 / 12 cm
Aufnahme: Schublade

Geschwindigkeit:
Zugriffszeit DVD-ROM: 85 ms
Zugriffszeit CD-ROM: 85 ms
Geschwindigkeit DVD-ROM: 16 Speed
Geschwindigkeit CD-ROM: 48 Speed
Transferrate DVD-ROM: 21600 KB/s
Transferrate CD-ROM: 7200 KB/s

Lesbare Formate:
Lesbare Formate: CD+G
CD-I
DVD+R
CD-DA
DVD-RW
DVD+RW
CD-ROM
CD-Text
Photo-CD
CD-Extra
Video-CD
CD-ROM/XA
DVD Single & Dual Layer

Vielleicht Firmware-Update ?
0

#3 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2004 - 00:20

Hallo reiner

Erst mal danke für deine antwort.

Leider gibt es kein Firmware-Update, die Aktuelle Version ist 1.0. Das Problem mit den DVD-R oder RW, bezieht sich auch nur auf Nero Burning ROM, Denn unter Windows kann ich ganz normal auf die DVD-R zugreifen. Nur nicht in Verbindung mit Nero Burning ROM. Da Nero Burning ROM alle DVD-R die in dem Plextor PX-116A/T3BPB liegen als Leeres Medium anzeigt.
Das Problem taucht aber nur bei DVD- Medien auf alle andern Medien werden unter Nero richtig erkant.
0

#4 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 04. Februar 2004 - 11:39

welche version von nero?
0

#5 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2004 - 14:14

Ich habe die Version 6.3.0.2. Ich habe aber grade gesehen das es die Neue Version 6.3.0.3 seit Heute gibt. Die teste ich gleich mal.



Hallo Noch mal

Ich habe jetzt die Neuste Version von Nero Installiert, wenn ich auf Extras/Track speichern gehe, sagt das Programm ich soll eine Automatische CD/DVD-ROM Laufwerkserkennung durchführen. Nur wie soll das gehen? Unter Extras steht zwar Autom. Erk. CD/DVD-ROM Laufwerk… aber der Punkt ich nicht anwählbar.
Weiß da jemand bescheit wie das gehen soll?

Dieser Beitrag wurde von Apophys bearbeitet: 04. Februar 2004 - 14:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0