WinFuture-Forum.de: Siemens Gigaset 54 Pcmcia Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Siemens Gigaset 54 Pcmcia Karte Von WEP auf WPA


#1 Mitglied ist offline   BaSeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lage (Lippe)

geschrieben 21. September 2006 - 17:04

Hallo

Wir haben die neue Fritzbox von 1und1 bekommen.

Ich habe mit meinem Rechner WinXP SP2 sofort mit dem Netzwerkschlüssel eine gute verbindung bekommen.
Meine schwester Win 2000 SP4 Hat auch eine Super Verbindung doch von meiner Freundin habe ich das Notebook nicht ins Netz bekommen.

In der Schule habe sie mir gesagt das manche Karten nicht die WPA verschlüsselung können.
Jetzt Habe ich es in der Fritzbox auf WEP umgestellt.
Jetzt komme ich mit allen Rechner ins Netz nur ist die verbindung nicht mehr so gut und bei meinem Rechner ist die Verbindung alle 10 min weg und ich muss den Netzwerkschlüssel wieder neu eingeben.

Jetzt habe ich zwei Fragen.
1. Kann ich die Siemens PCMCIA Karte von WEP auf WPA irgendwie umstellen.
2. Woran kann das liegen das ich bei der WEP verschlüsselung bei meinem Rechner den Schlüssel immer wieder neu eingeben muss.

MFG
Und schon mal Danke
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 17:51

1. Ja. Was für ein Betriebssystem benutzt deine Freundin? WindowsXP? Dann benutze einfach das windowseigene Tool zum Einstellen der Verbindung, das beherscht WPA, ausserdem auch WPA2. Voraussetzung dafür ist eine 54Mbit-Karte, wenn ich das korrekt verstanden habe ist diese Voraussetzung ja gegeben.
2. Keine Ahnung, sorry :rofl:
0

#3 Mitglied ist offline   BaSeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lage (Lippe)

geschrieben 21. September 2006 - 17:54

Ne auf dem Notebook ist win2000.

Ich muss das irgendwie anderst umstellen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0