WinFuture-Forum.de: Wifi-tv? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wifi-tv?


#1 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2006 - 20:30

Hallo,

nachdem mein neues Mainboard funktioniert, wollte ich mal fragen, was genau WiFi TV ist und wie es funktioniert.
Ich habe in meinem Mainboard ein integrieten WiFi-Stecker.

Was braucht man für Hardware um zum Beispiel ein Film auf ein Fernseher zu streamen, der nicht im gleichem Raum steht - ohne Kabel natürlich.

Wäre über hilfreiche Antworten erfreut!

MfG
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2006 - 20:43

Es heisst nicht WiFi TV, sondern WiFi/TV.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen das es eine Kombikarte ist, also einerseits eine Wlankarte, andererseits eine Tv/Radiokarte.
Es wäre nun sicherlich möglich mit diversen Tools die Fernsehsendungen zu streamen, aber empfangen könntest du es dann wiederum nur an einem anderen PC. Von einem Fernseher mit Netzwerkempfang habe ich bisher noch nie etwas gehört. Über diesen anderen Pc könntest du dann wiederum per TVOut das Bild auf den Fernseher bringen.
Um die TV-Programme mit einigermassen guter Qualität über W-Lan streamen zu können benötigst du allerdings auch immer zumindest um die 90% Sendeleistung...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0