WinFuture-Forum.de: Itunes 7 - Gut Oder Schlecht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Itunes 7 - Gut Oder Schlecht? Wie findet ihr die neue iTunes Version

Umfrage: iTunes 7 - Gut oder Schlecht? (33 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie findet ihr die neueste Version von iTunes

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   the.revolution 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südhessen

geschrieben 20. September 2006 - 19:30

Wie findet ihr das neue iTunes. Es ist ja sehr Recourcenfressend und die Audioqualität ist auch nicht immer auf den Niveau von früheren Versionen.

Was nervt euch daran?

Was findet ihr gut?

Schreibt eure Meinung, ich bin gespannt...

:(
Hast du Haschisch in den Taschen hast du immer was zu naschen
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2006 - 19:33

Da dieser Thread erstens einen provokativen Touch hat, hab ich provokativ mal Super gewählt.

Aber es stimmt auch. Es ist noch besser als Version 6 und hat neue coole Features.
Die Prozessorauslastung ist niedriger, den RAM verbraucht hab ich aber nicht beobachtet.

Es gibt keine Probleme zu beklagen.


EDIT
Ach ja, wir reden hier von Version 7.0, aye?

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 20. September 2006 - 19:35

0

#3 Mitglied ist offline   the.revolution 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südhessen

geschrieben 20. September 2006 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 20.09.2006, 20:33)

EDIT
Ach ja, wir reden hier von Version 7.0, aye?


Ja es geht um Version 7 (Siehe Titel)

Dieser Beitrag wurde von the.revolution bearbeitet: 20. September 2006 - 19:39

Hast du Haschisch in den Taschen hast du immer was zu naschen
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. September 2006 - 19:41

buggy, sonst ok.
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2006 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (the.revolution: 20.09.2006, 20:39)

Ja es geht um Version 7 (Siehe Titel)

Die Betonung lag auf dem Null, 7.0.
0

#6 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2006 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 20.09.2006, 20:41)

buggy, sonst ok.


/signed
0

#7 Mitglied ist offline   Wuha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 20. September 2006 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (the.revolution: 20.09.2006, 20:30)

Wie findet ihr das neue iTunes. Es ist ja sehr Recourcenfressend und die Audioqualität ist auch nicht immer auf den Niveau von früheren Versionen.

Was nervt euch daran?

Was findet ihr gut?

Schreibt eure Meinung, ich bin gespannt...

:(


kann ich nicht ganz zustimmen
von recourcenfressend merk ich gar nichts ;) läuft immer perfekt ohne aussetzer egal was ich tue!! audioqualität hat sich nix geändert bei mir!!
ein paar bugs sind da aba ansonsten schönes update
und die bugs werden eh in kürze mit der 7.0.1 behoben ;)
0

#8 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 20. September 2006 - 20:02

Bei mir frisst es auch nicht sehr viel ressourcen.. und die Abspielqualität ist auch ok! Und das Design find ich nun geiler als zuvor! :(
0

#9 Mitglied ist offline   Hexo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nievern
  • Interessen:Musik, Musik, Musik

geschrieben 21. September 2006 - 05:06

Itunes 7 war für mich aber ein Grund von Itunes weg zu gehen und mich auf die suche nach nem Alternativen Player zu begeben.

Erstmal was Positives: Itunes ist schneller geworden. Das ist schonmal viel wert. Man wird aber jetzt ein wenig von dem Ding bevormundet.

Was mir überhaupt nicht passt:

Punkt 1:
Die Verknüpfung im Startmenu. Wenn ich die lösche, bzw. in einen Ordner im Startmenu verschiebe, wird nachdem starten von Itunes direkt wieder der Eintrag "Itunes" dort angelegt.

Punkt 2:

Normalerweiß lösche ich aus dem Autostart von Windows den Ituneshelper. Brauch ich net. Seit der neusten Version wird der Eintrag automatisch wieder erstellt, wenn Itunes startet.

Punkt 3:
Der Dienst "IPod Service" hab ich immer deaktiviert. Ich hab keinen IPod und brauch den deshalb nicht. Itunes selbst brauchte den bißher auch nicht. Wieder ein unnötiger Dienst im Hintergrund.

Punk 4:
Warum auch immer wird regelmäßig die Verknüpfung zu Itunes auf dem Desktop angelegt. Ich mag es einfach nicht, wenn 1000 Verknüpfungen auf dem Desktop sind. Hab dort so wenige wie möglich. Meinen Player starte ich immer über die Tastatur und will deswegen diese Verknüpfung nicht haben.

Punkt 5:
Schönheit liegt im Auge des betrachters. Ok, es sieht ganz nett aus, aber ich fand Itunes schon immer super wegen der schlichtheit und des bedienkomforts. Leider finde ich das in der 7er Version schlechter als in den Vorgängerversionen.


Die müßten echt mal an der Performance von Itunes arbeiten. Die Bibliothek ist zwar wirklich schon schneller geworden, aber ich finde das Programm arbeitet noch nicht so flüssig wie andere Player. Ich finde zwar Winamp auch nicht so tool (die Verwaltung ist nicht so der bringer) aber dafür ist das Prog. rasent schnell.

Die Grundidee vom Itunes ist perfekt aber die Umsetzung ist hinsichtlich einer Downloadgröße von ca. 30MB ein wenig marger in der Umsetzung. Da geht noch was.
0

#10 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 19:04

Ich bin eigentlich auch begeistert von der neuen Version. Finde ITunes ist einer der besten Player und perfekt zum Verwalten der Mucke.

Leider habe ich in der 7er Version auch ne Macke entdeckt.

Wenn ich Musik laufen habe kann ich z.b. kein Video nebenbei mit nem anderen Player wie VLC laufen lassen. Die Musik fängt dann an zu schnarren wie ne alte Platte.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?
0

#11 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 23. September 2006 - 15:36

Total für die Tonne, egal ob ich was zocke, oder nur in ein anderes programm gehe, selbst wenn es delphi ist, verzerrt sich die musik.
viel neues kann man ja nicht entdecken und die alternativen anzeigemodi für die wiedergabelisten sind auch nur bedingt zu gebrauchen, auch wenn sie optisch was her machen.

ich benutz erst mal foobar, kann man optisch besser anpassen und verbraucht weniger resourcen und läuft (vor allem im hintergrund) ohne verzerrung.

Dieser Beitrag wurde von bluecifer bearbeitet: 23. September 2006 - 15:45

0

#12 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2006 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 20.09.2006, 20:41)

buggy, sonst ok.



Beitrag anzeigenZitat (d2kx: 20.09.2006, 20:51)

/signed


²
;D 4 this thread
0

#13 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 23:18

Zitat

Total für die Tonne, egal ob ich was zocke, oder nur in ein anderes programm gehe, selbst wenn es delphi ist, verzerrt sich die musik.


Da hast du echt recht. Das wird immer schlimmer. Dachte erst es liegt daran wenn man ein anderes Video Programm wie VLC nebenbei laufen hat aber eben gerade merke ich das es total shit ist. Es läuft nichts weiter außer Firefox und die Musik ist total verzerrt.

Kann man eigentlich wieder downgraden auf die 6er Version?
0

#14 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 25. September 2006 - 19:43

jo halt deinstalliern und dann die 6er wieder installieren. :)
0

#15 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2006 - 20:46

man kann ja jetzt auch unter itunes den Albuminterpreten als Information darstellen lassen. Nur wird in der allgemeinen Navigation (wenn man auf den Button mit dem Auge klickt) immer noch der Interpret als Angabe benutzt was meine Musiksammlung in ein Chaos verwandelt.

Was muss ich tun damit Itunes meine stark von dem Albuminterpreten abhängige Ordnung übernimmt?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0