WinFuture-Forum.de: Nicht Genug Power Für Mediacenter? (rc1, 32 Bit) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nicht Genug Power Für Mediacenter? (rc1, 32 Bit)


#1 Mitglied ist offline   cleetz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. September 2006 - 22:39

Hallo,

ich hab beim Mediacenter eine sehr hohe Systemauslastung, der Proz. arbeitet sehr oft bei 100% wenn Mediacenter läuft (TV) und ich zb. noch surfen will. Das wird dann quälend langsam, Abschaltung von Aero hat auch keine Verbesserung gebracht. Ich hab ein Athlon 2600+ mit 2 GB RAM, GeForce 6200 mit 128 MB und TV-Karte mit Hardware-Decoder.

Bei anderen Anwenungen läuft die Kiste normal zügig, keine Performance-Probleme.

Ist da mein Proz schon soweit an der Leistungsgrenze oder hakt es woanders? Ich weiß schon das mein Proz nicht mehr auf dem neuesten Stand ist - aber immerhin noch doppelt so schnell wie die Mindestvorausetzungen für Vista... Hat noch jemand solche Probleme mit Mediacenter und ähnlicher Hardware?

Dieser Beitrag wurde von cleetz bearbeitet: 19. September 2006 - 22:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 20. September 2006 - 15:59

Bei mir ist die Systemauslastung beim MediaCenter auch zimelich hoch. Es wird wohl am Mediacenter liegen, da wird ja bei jeder Build heftigst an der Performance geschraubt.
0

#3 Mitglied ist offline   cleetz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. September 2006 - 20:34

Was hast Du denn für Hardware? Lohnt sich also Aufrüstung (noch) nicht? Erstmal abwarten?
0

#4 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2006 - 20:46

Bei mir istd die cpu-auslastung ungefähr bei 30-60%. Aber höchstens 60%, wenn ich den online-bereich mit videos on demand und so weiter nutze.
Hab aber auch keinen passenden wddm-treiber für meine radeon x850xt
0

#5 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 20. September 2006 - 20:47

ja ich denke abwarten lohnt sich mehr...
meine hardware ist nicht gerade besser, also zumindest beim einen pc, bei meinem zweiten ist schon ziemlich besser aber auch dort stockt das mediacenter.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2006 - 20:48

Also so viel Performance verbraucht das MCE auch nicht. Problem ist nur, dass es irgendwie in der RC1 Probleme mit seinen Ordnern hat und dauernd irgend ein Mist im Hintergrund startett. Finde auch überall "ehthumbs.db" Dateien, an Orten, die ich nie in der Überwachung eingegeben habe. Irgendwie durchsucht der bei jedem Start den Rechner nach Medien, was natürlich sehr auf die Performance geht. Das hat das MCE bei der Beta 2 noch nicht gemacht.

Normal beim abspielen einer Videodatei hat das MCE bei mir so 15% Systemlast (genauso wie der WMP), außer es fängt wieder an, wild auf der Festplatte rumzumachen, dann geht die Systemlast auf 85% hoch und das Video ruckelt etwas.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. September 2006 - 20:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0