WinFuture-Forum.de: Asus P5ld2/c Und Raid (hdd) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5ld2/c Und Raid (hdd)


#1 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 19:18

Hallo,

ich habe gestern neue Hardware bekommen und darunter auch ein Mainboard.
Das Mainboard ist das Asus P5LD2/C, welches mir derzeit nur Probleme macht.
Das Board hat drei IDEs - zwei ULTRA-ATA (oder so) und ein normales ATA.

Ich habe mehrere Möglichkeiten versucht, aber keine hat funktioniert.
Egal an welches IDE ich es tue, ich bekomme keine Windows XP Installation zu Stande. Erstmal brauch das Laden des Setus geschlagene 15 Minuten um mir danach zu sagen, dass Windows heruntergefahren werden musste - irgendwo hängt da die Logik bei mir ...

Ich habe schon gelesen, dass ich den Raid-Controller installieren soll - habe ich gemacht, aber es ändert sich nichts. "Windows hat ein Problem festgestellt und muss neugestartet werden..." .

Ich bin so langsam wirklich überfragt, weil ich da schon seit etlichen Stunden dransitze und einfach auf keine Lösung komme. Egal wie ich die Sachen anschließe, immer der gleiche Fehler.

Die Ironie ist auch, als ich Ubuntu testweiße installieren wollte, dass das Setup meinte, ich hätte gar kein CD-Laufwerk. Logisch, oder?

Wäre höchstens logisch, wenn Ubuntu den Raid-Controller nich erkennen würde. Was er ja auch wohl nicht tut. Als ich außerdem die beiden Geräte (HDD und DVD) über den normalen IDE-Anschluß laufen ließ hatte ich nichtmal die Möglichkeit das Windows XP Setup zu starten.

Was soll ich machen... hat jemand eine Ahnung?

Mit freundlichen Grüßen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   myth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 15:28

hallo, habe mir heute norgen das gleiche board gekauft, auch mit e6400 und 2x512 MB ddr667 ram.....
das problem ist, das ich 3 IDE platten und ein DVD-RAM habe, die ich nicht richtig erkannt bekomme.....und ein bios-update will ich nicht machen, denn so habe ich gestern mein altes board geraucht....WEISS DA JEMAND EINE LÖSUNG?

mfg
myth
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 16:38

Hallo,
Raid & Asus0 Naja :)
Auf jeden Fall sollte im Bios das Raid als Bootbares Laufwerk eingerichtet sein sowie die eigentliche Raidkonfig. (Raid 0; 01; 1). Diese Vorarbeit wird Alles im Bios gemacht. Danach, wie schon Erwähnt, bei der Install. von Windows mit Hilfe von "F6" den Treiber einfügen.
Zur Beruhigung: Ich hatte auch mal Asus gehabt, und ein Raid zu Install. braucht Zeit und Nerven ;) ,
Aber wenns läuft: Super ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0