WinFuture-Forum.de: Werbespiele - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Werbespiele Shooter demnächst kostenlos


#1 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Berlin
  • Interessen:vieles

geschrieben 19. September 2006 - 14:22

hi, hab grad das gelesen

Zitat

Spiele über den Handel zu vertreiben, ist gerade für kleinere Firmen zu teuer. Einige versuchen, ihre Werke über das Internet an den Mann zu bringen. Die Spielefirma Threewave, die 1996 mit einer Quake-Mod Capture the Flag erfunden hatte, versucht es anders. So wollen die Entwickler komplett durch Werbung finanzierte Shooter anbieten.

Threewave-Chef Dan Irish stellt sich vor, dass er einen Shooter zuerst nur mit wenigen Karten veröffentlicht. Im Laufe der Monate sollen dann weitere Karten, die von jeweils von einer anderen Firma gesponsert werden, erscheinen. Threewave bemüht sich, die Werbung immer sinnig einzubauen. In einem Spiel haben Terroristen zum Beispiel eine Alienware-Fabrik übernommen. Erste Ergebnisse sollen Mitte 2007 an die Öffentlichkeit kommen.
quelle: gamestar.de

also ich find das gar nich mal sone dumme idee, natürlich sollte dieser shooter dan auch gut aussehen oder irgend ein special haben, ansonsten gib es ja auch noch andere kostenlosen shooter, und die ganze sache is ein reinfall

was haltet ihr davon?
Eingefügtes Bild


FRESH TILL DEATH
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 19. September 2006 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (.Evil-toilet: 19.09.2006, 15:22)

was haltet ihr davon?

Garnichts. Nichts gegen kleine Schleichwerbung wie z.b. in Splinter Cell 3 aber komplett durch Werbung finanzierte Spiele würde ich mir nicht antun schliesslich wird man überall im Leben schon genug Werbung zugebombt da will ich wenigstens in PC-/Konsolen Spielen meine ruhe vor der Werbung haben.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 15:25

hihi, warten wir auf MODs in denen die Werbung dann entfernt is. ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. September 2006 - 15:26

ich hab den ganzen text nicht verstanden. ich kann in dem text weder erkennen, was der mann vor hat, noch wie sich das auswirken soll.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 19. September 2006 - 15:30

Kommt auf die WErbung an. Wenn diese zum Spiel passt, wieso nicht. Aber ein Shooter der Thematisch in den 60gern Spielt und Werbung für die PS3 enthält würde die Atmosphere töten
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. September 2006 - 15:32

Solange mich kein jamba tier anspringt oder ich auf pop ups schiessen muss ist alles ok .. ^^
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 19.09.2006, 16:32)

Solange mich kein jamba tier anspringt oder ich auf pop ups schiessen muss ist alles ok .. ^^

;D Einfach zu geil!

Meine Meinung: Es muss einfach passen. Wenn man z.B. im Mäces essen geht, find ich das eher genial und untersüttze das, da es wesentlich nähe an der Realität ist. Mal sehen wie es aussehen wird wenn es da ist ;)

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 19. September 2006 - 15:36

0

#8 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 19.09.2006, 16:26)

ich hab den ganzen text nicht verstanden. ich kann in dem text weder erkennen, was der mann vor hat, noch wie sich das auswirken soll.


echt nich?

der veröffentlicht ein spiel mit ein paar maps. weitere machen werbefirmen. die können dann ihre werbung ins spiel einbauen quasi als teil des spiels.
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. September 2006 - 15:50

ich kenne mich ja so leidlich mit werbung aus aber begriffe wie shooter oder maps sind mir da in dem zusammenhang irgendwie nicht geläufig.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 15:59

Shooter ist doch der Begriff für so 3D First Person Spiele aaaalso aus deiner Sicht rennste mit wumme rum und machst Feinde platt (wie Quake oda Doom oda ...). Maps sind die gebiete in denen man rumrennt quasi landstriche.

In einem Spiel haben Terroristen zum Beispiel eine Alienware-Fabrik übernommen (Alienware der bekannte Hardwareschuster). und der spieler muss befreien oda metzeln, was bergen whatever.

Die Werbekunden können zb ihre Logos (Firmenzeichen,Schriftzüge) auf Häuserwänden, Reklametafeln usw. im Spiel aufbringen, also voll integriert ins Spielgeschehen. Nun klaro? ;D

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 19. September 2006 - 16:01

0

#11 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 19. September 2006 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 19.09.2006, 16:19)

Garnichts. Nichts gegen kleine Schleichwerbung wie z.b. in Splinter Cell 3 aber komplett durch Werbung finanzierte Spiele würde ich mir nicht antun schliesslich wird man überall im Leben schon genug Werbung zugebombt da will ich wenigstens in PC-/Konsolen Spielen meine ruhe vor der Werbung haben.



Also in gekauften spielen möchte ich auch auf KEINEN Fall Werbung sehen, aber in kostenlosen spielen, warum nicht? Man muss es sich ja nicht antun ;D
0

#12 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. September 2006 - 16:08

da würde mich als firma, die da bezahlen soll, um dabei zu sein mal interessieren, wie die werbeträgerkontakte ermittelt werden.

Beitrag anzeigenZitat (defq0n.1: 19.09.2006, 17:03)

Also in gekauften spielen möchte ich auch auf KEINEN Fall Werbung sehen, aber in kostenlosen spielen, warum nicht? Man muss es sich ja nicht antun ;D


also das würde für mich keinen unterschied machen, ob da im hintergrund ein restaurant mit einem phantasienamen steht oder mit einem real existierenden.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#13 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 16:08

Ok, also nehmen wir an, es gibt in der Marketingabteilung der Werbefirma ein paar kreative Köpfe, welche sich Gedanken machen. Eine Möglichkeit wäre zb (mal einfach) eine SupaDaupaAlienwareWumme. Dadurch prägt sich dann der Name der Firma ein und man verbindet was positives mit dem Namen, denn man kam im Spiel durch die SupaDupaWumme schnell vorwärts oder was auch immer. Denkbar sind dann auch Konkurenzanspielungen. Also man muss zb mit AtiSupaDupaWumme Nvidia Mitarbeiter oda Monster plätten.

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 19. September 2006 - 16:12

0

#14 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. September 2006 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (Afghane, schwarz: 19.09.2006, 17:08)

Wie meinst du das?


das spiel wird ja mit der werbung finanziert. so jetzt soll ich als firma zum beispiel 1000 euro zahlen und dann bin ich zum beispiel in 100 spielen dabei. nun werden aber 200 verschenkt, soll ich dann pauschal 1000 euro nachzahlen? in der werbung zahlt man ja in der regel pro werbeträgerkontakt oder wie soll das aber bei gratisspielen gerechnet werden, die dann ja sicherlich kopiert werden dürfen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#15 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 16:23

wie das im einzelnen laufen soll, weiß cih ja net. Doch wird sicher pauschal bezahlt um überhaupt drin zu sein. Weiß ich aba nich
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0