WinFuture-Forum.de: Dvd In Quicktime Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd In Quicktime Umwandeln


#1 _Dandy4hund_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2006 - 21:11

Hi,
wie der Titel schon sagt würde ich gerne eine DVD in eine von iTunes abspielbare Videodatei umwandeln. Die "Verschlüsselung" der DVD ist hier außer Acht zu lassen, denn das sind hauptsächlich von meinem DVD recorder aufgenommene Filme.

Nach langem Googlen habe ich trotzdem nichts brauchbares gefunden. Der MediaCoder ist ja nicht schecht, unterstützt aber kein Quicktime Export und iTunes kann ja nur .mov bzw. .mp4 abspielen.

Vielleicht kennt ihr eine geeignete Lösung ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 08:17

Also wie das direkt gehen sollte wüsste ich auch nicht. Ich könnte es über Umwege. Erst DVD zu AVI, dann mit Pinnacle Studio AVI zu QuickTime. Das geht, dauert halt.
0

#3 _Dandy4hund_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 13:05

Und kennst du eine Möglichkeit die DVD dann erst mal so gut wie unkomprimiert auf die Platte zu bringen, damit kein erneuter Qualitätsverlust entsteht ?
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 13:22

Mit HandBrake oder MacTheRipper


*zonk*
sollte erst aufs Unterforum achten :)
HandBrake gibts aber afaik auch für Windows.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 19. September 2006 - 13:23

0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. September 2006 - 13:32

SUPER soll das können aber so richtig warm bin ich mit dem programm noch nicht geworden. da muß ch mich noch durch die vielen einstelungsmöglichkeiten wurschteln.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 _Dandy4hund_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 14:05

Handbreak ist gut vielen dank..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0