WinFuture-Forum.de: Bios Can't Find The Miflash.com File.... Maxdata Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Bios Can't Find The Miflash.com File.... Maxdata Laptop


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 18:54

Guten Abend zusammen!

Ich habe hier ein altes MaxData Laptop und habe folgendes Problem:

Beim Starten erscheint immer


CPU : Pentium II

Starting MIFLASH ......
BIOS can't find the MIFLASH.COM file.
Please copy the MIFLASH.COM to disk and press any key to retry.

Hab schon dannach gegoogelt und bin schon auf ein Thread gestoßen, wo im nachhinein der Laptop gar nichts mehr angezeigt hat - nur die Lüfter haben noch getan :).

Was kann ich tun? :)

Mit freundlich Grüßen und auf Antwort freuend

BoZ
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2006 - 19:06

Hört sich an als hätte da einer mal einen Biosflash gestartet, der dann entweder nicht vollendet wurde oder einfach schiefgelaufen ist.
Entweder holst du dir jetzt also einen neuen Biosbaustein beim Hersteller (das wird auch die einfachere Methode sein), oder du suchst nach einem Bios für dein Board und führst den Flash erneut aus. Dafür müsstest du allerdings höchstwahrscheinlich das Bios nehmen, das damals versucht wurde zu flashen, und welches das war dürfte schwer sein herauszufinden...
0

#3 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 19:13

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe als letzten Versucht Windows XP zu installieren! Als ich von der CD gebootet hatte, erschien blitzschnell ein blauer Bildschirm und alles schmierte ab :/! Windows XP habe ich allerdings selber schoneinmal installiert!

Das war vor ca. ein-zwei Wochen! Heute habe ich ihn gestartet und dann kam diese Meldung! Einen BIOS-Flash habe ich nicht vorgenommen!

Mit freundlichen Grüßen
0

#4 Mitglied ist offline   hank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 19:21

Hallo,

hab was hier gefunden:
http://www.nickles.d.../537565112.html
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss hank
0

#5 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 19:35

Hallo! Danke auch für deine Antwort :)

Also ich habe hier ein MaxData Vision 440T ?! Auf der Seite http://www.mitacservice.com/ gibt es da keine BIOS-Datein/en zum Download ect.!
0

#6 Mitglied ist offline   hank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 19:47

Hallo,

natürlich nicht, war nur als Lösungsansatz gedacht.
Aber hier gibts Futter für das Teil ;-))):
http://ftp.maxdata.com/index.asp?info=/inf...ision_440T/BIOS
Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruss hank
0

#7 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 19:57

Wow vielen Dank!

Nur funktioniert dieser Link nicht :)! Würde mich freuen, wenn du mir einen funktionierenden geben könntest! :)

Vielen vielen Dank schonmal im vorraus!!! :)

OH jetzt tut er!? Komisch Oo Danke dir!!! :)

OH jetzt tut er!? Komisch Oo Danke dir!!! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0