WinFuture-Forum.de: Kauftipp Für Tastatur & Maus Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kauftipp Für Tastatur & Maus Gesucht hoffe ihr habt ne gute idee für mich


#1 Mitglied ist offline   CDjay 

geschrieben 17. September 2006 - 21:51

Hi Leutz!
Bin pc-viel-user :) und wollte mir ne neue tastatur und evtl maus anschaffen, auch gelegenheitsgamer wie cod2...
dachte bei maus an mx 510, bei tastatur hab ich keine ahnung und wollte mich daher an euch wenden. bin bereit für beides zusammen 50-100€ auszugeben, für kostengünstige vorschläge immer zu haben.
die tastatur sollte handballenstütze und ein paar belegbare tasten haben sowie led's für num/caps lock, beide mit kabel(ps2/usb)! eher weicher anschlag/eher flach aber für alle tipps offen.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
merci CDjay
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 17. September 2006 - 22:17

Hallo,

Bei der Maus würde ich eher zur Logitech MX518 greifen und bei der Tastatur zur Logitech G15 :) ist halt bissl teurer

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 17. September 2006 - 22:17

PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   V!staNauT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cyberspace
  • Interessen:Multiverse

geschrieben 17. September 2006 - 23:39

Logitech G 15 wär halt schon erste Wahl, aber wenn man kein Hardcore Gamer ist, dann gibt es auch günstigere Varianten, jedoch meist ohne NUMLOCK LED Anzeige.
Ich würd mal in nem Shop einige Tastaturen und Mäuse anfassen, dann merkst du sehr schnell welche dir von der Optik und der Ergonomie am meisten zusagen.
Momentan benutze ich Microsoft's Elite Keyboard for Bluetooth und den IntelliMouse Explorer for Bluetooth und bin mit beidem sehr zufrieden, da ich über den mitgelieferten Bluetooth Adapter auch noch PDA, Handy etc. ansprechen kann, war es für mich die optimale Lösung.

Auf alle Fälle würde ich persönlich aus verschiedensten praktischen wie auch visuellen Gründen eine kabellose Variante vorziehen, jedoch unbedingt mit Adapter für die PS/2 Schnittstelle, um auch sicher im BIOS erkannt zu werden. (Hatte schon USB die trotz Enabled USB Legacy Support im BIOS, nicht ansprechbar war)

Die illuminated Keyboard Variante wäre auch noch zu erwähnen. Doch meist sind sie wegen Priorität auf schickes Design ziemlich klein geraten, so dass die Tasten sehr eng beieinander liegen. Aber man gewöhnt sich nach kurzer Zeit bereits daran, und ein fehlerloses Tippen gelingt dann auch sehr schnell.

Bei der Maus macht sicherlich Logitech das Rennen, nicht nur wegen hervorragender Reaktionszeiten sondern vor allem auch durch den richtigen Griff und natürlich auch das schöne Äussere.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 06:23

Ich nuzte den Logitech Cordless Desktop MX3000 und bin sehr zufrieden damit. Ich bin jedoch nicht der extreme Spieler.
0

#5 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2006 - 10:27

Ich bin äußerst zufrieden mit der MX518 (~35€) und dem Ultraflat Keyboard (~15€), beides von Logitech.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0