WinFuture-Forum.de: Fritzfax? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fritzfax?


#1 Mitglied ist offline   Nekro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 20:41

Guten Abend,
hat schon jemand die FritzFax-Software unter Vista zum laufen bekommen?
Beim Setup meckert er leider immer das er die Drucker dafür nicht installieren kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 17. September 2006 - 21:03

Ich habe das leider auch nicht installieren können.
Habe das unter XP verwendet war gut, hat gut mit meiner FritzBoxFon zusammen gepasst.
Jetzt nehme ich das Windows Fax und Scan und das geht bei mir bestens.
Mal schauen ob sich da mal was tut damit das FrotzFax auch unter Vista läuft.
0

#3 Mitglied ist offline   Nekro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (Sabrina2006: 17.09.2006, 22:03)

Ich habe das leider auch nicht installieren können.
Habe das unter XP verwendet war gut, hat gut mit meiner FritzBoxFon zusammen gepasst.
Jetzt nehme ich das Windows Fax und Scan und das geht bei mir bestens.
Mal schauen ob sich da mal was tut damit das FrotzFax auch unter Vista läuft.

Diese Windows-Software funktioniert jedoch nur mit einem Modem soweit ich das verstanden hab?
0

#4 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 17. September 2006 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Nekro: 17.09.2006, 22:06)

Diese Windows-Software funktioniert jedoch nur mit einem Modem soweit ich das verstanden hab?


Ja, und das ist ja in meiner FritzBoxFon 5050 integriert.
Ich benutze es nur nicht zur Einwahl weil ich über Router ins IN gehe und eine dauerhaft Verbindung von DSL habe, die ich ja brauche wegen dem Telefonieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Testi 

geschrieben 17. September 2006 - 21:16

Ist das hier jetzt eine Umfrage?
Bei mir geht's...bei mir nicht.
@ Sabrina2006
lest Du Dir die Post's auch durch? Ich sehe hier keine Umfrage?
Post-Counter in die höhe treibe kann "man" auch anders.
Von mir aus kann mir dieser Counter abgezogen werden.
Ich bin bin aber nach wie vor der Überzeugung, das diese Forum ein Hilfe-Forum sein soll und
nicht ein "ich suche Leidensgenossen" Forum.
edit: jetzt erst gesehen: um Nachteile und Vorzüge einer Fritz!Box zu besprechen gibt es andere Foren!

D.h.: Frage->Antwort
0

#6 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 17. September 2006 - 21:27

Mir geht es nicht um den Post-Counter wie Du das nennst, ob ich 1 Posting oder 1000 Posting habe ist mir so egal wie eine Wasserstandsmeldung.

Hast Aber in einem Punkt Recht, das gehört in eine anderes Forum rein.
0

#7 Mitglied ist offline   Nekro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 21:39

Also ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und das Fax-Programm von Windows funtkioniert nicht.
Kannst du mir evtl. sagen was ich da einstellen muss?

Danke schonmal.
0

#8 Mitglied ist offline   Tangkapan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Februar 2007 - 19:25

Hallo Leute,
bin zwar neu hier,aber jetzt erst mal zum Thema:

Mit Vista, einer fritzbox und der FritzFax! Software kann man prima über Vista faxen.

Einfach die neueste Software fritz!fax_3_06.exe von AVM installieren.
Die Software prüft dann ob eine passende Box verbunden ist und installiert sich.
Danach wird abgefragt ob eine Capi installiert ist, falls nicht wird sie aktiviert.
Und schon kanns losgehen. Ganz ohne Neustart.

Ich manchen Fällen muss der fritzfax Druckertreiber noch installiert werden, was aber in der Systemsteuerrung\Drucker\Drucker hinzufügen gemacht wird.
Fehlermeldungen ignorieren.

In ganz hartnäckigen Fällen kann es sein das Vista die Software nur installiert wenn sie im XP-Kompatibiltätsmodus ausgeführt wird.

Hoffe Ihr könnt was damit anfangen.
0

#9 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Februar 2007 - 06:45

Hallo und erstmal Danke an Sigi für die Anleitung :-)

So hab ich es nun hinbekommen und die Testfaxe sind problemlos versandt worden.....

Voraussetzungen: Mit #96*3* die Capi einschalten. VISTA Firewall hab ich ausgeschaltet.

Download der aktuellen Build: HIER

1. Die Datei-Eigenschaften von fritz!fax_3_06.exe unter Kompatibilität auf Windows XP setzen.

2. fritz!fax_3_06.exe mit rechter Maustaste anklicken und als Administrator ausführen. Während des Setup kommt eine Meldung von wegen geht nicht oder so, einfach auf weiter klicken.

3.Wenn Setup durchgelaufen ist den Rechner resetten.


Bei Problemen:

4. Wenn Setup durchgelaufen ist und die beiden Fritz!Fax Drucker fehlen sollten (als Beispiel erkläre ich hier nur den SW Drucker), jetzt in der Systemsteuerung unter Drucker neuen Drucker hinzufügen. Lokaler Drucker auswählen, Folgenden Anschluss verwenden FRITZ!Fax dann auf weiter klicken. Jetzt auf Datenträger klicken und den Pfad zum Treiber eingeben, der ist Standardmäßig C:\Programme\FRITZ!Fax\Fax_sw. Die Datei OEMPRINT.INF ist für uns die richtige. OK klicken und es kommt ein Fenster mit dem FRITZ!Fax Drucker, auf weiter klicken und die Installation beginnt. Es kommt nochmal ne Fehlermeldung dies ignorieren wir aber auch wieder. So das war es auch schon. jetzt kommt noch der Dialog zwecks Freigabe des Druckers, das machen wir nicht und klicken auf weiter und auch die Testseite drucken wir nicht. So fertiggestellt das ganze und dem Faxen unter Vista steht nix mehr im Weg.

4. Wenn man den Color Drucker unbedingt braucht, lässt er sich genau so installieren nur dass der Pfad dorthin C:\Programme\FRITZ!Fax\Fax_col lautet.
0

#10 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 09. Februar 2007 - 11:08

Hallo,
Habe alles so installiert, bekomme aber wenn ich auf Fax senden klicke und das Fax das gesendet werden soll diese Meldung.
Habe den Drucker aber installiert und er ist auch unter Drucker zu finden, habe ihn auch mal als Standard Drucker eingerichtet.
Was ist da jetzt falsch
Muß ich da bei Anschlüsse unter Eigenschaften noch was einstellen.
Da ist aktiviert FritzFax.
Komisch, mit FritzBoxFon 5050 ging es.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: drucker.JPG

Dieser Beitrag wurde von Sabrina2006 bearbeitet: 09. Februar 2007 - 12:09

0

#11 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:34

Hi Sabrina2006

das verstehe ich nicht bei mir löpt es so prima. Hast Du denn auch die Capi eingeschaltet ?
0

#12 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 09. Februar 2007 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (tody: 09.02.2007, 15:34)

Hi Sabrina2006

das verstehe ich nicht bei mir löpt es so prima. Hast Du denn auch die Capi eingeschaltet ?


Ich werde es noch mal installieren.
Da kam eine Meldung das ich zum Schluß der Installation das auswählen kann ob es automatisch in der Box aktiviert werden soll.
Habe ich auf Ja geklickt.
Probier es jetzt noch einmal, habe ja deinstalliert und auch den Drucker wieder gelöscht.
Gebe Bescheid ob es funktioniert hat.

Edit:
Jup, jetzt hat es soforf funktioniert und brauchte nicht mal den Drucker installieren war alles sofort da.
Habe Testfax an meine Kostenlose Arcor Nummer gesendet. Ging bestens.
Und auch von Arcor vonmeinen 5 Kostenlosen Fax eines an +493715358xxx gesendet und es kam an und wurde auch sofort ausgedruckt. Super .

Danke für die gute Anleitung zum Einrichten der Software bei Vista.


Noch was,wo gibt es Faxvorlagen.Weiß das jemand wo man sich da welche laden kann.

Dieser Beitrag wurde von Sabrina2006 bearbeitet: 09. Februar 2007 - 17:03

0

#13 Mitglied ist offline   t4sk 

geschrieben 09. Februar 2007 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (tody: 09.02.2007, 08:45)

...
4. Wenn Setup durchgelaufen ist und die beiden Fritz!Fax Drucker fehlen sollten (als Beispiel erkläre ich hier nur den SW Drucker), jetzt in der Systemsteuerung unter Drucker neuen Drucker...


Also bis hierhin bin ich auch shcon gekommen. Aber ihr habt bestimmt alle Vista x32 unter X64 kommt bei der manuellen Druckertreiberauswahl, dass dies kein x64-Treiber sei. Daher wird dieser auch nciht installiert und das wars dann mit Faxen unter Vista x64 :(

CapiPort Treiber habe ich auch probiert, die finden aber nicht den Faxdienst, obwohl dieser wunderbar läuft.

Hat es denn irgendwer unter x64 zum Laufen gebracht, wenn ja wie?
0

#14 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2007 - 04:12

@t4sk

ich denke mal eher nicht das da eine Unterstützung von AVM kommt. Leider :(
0

#15 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 10. Februar 2007 - 04:25

Ich hab Fritz-Software auf Vista noch nicht installiert. Was mich hier immer gestört hat ist das man das Fax nicht in die Tray minimieren kann.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0