WinFuture-Forum.de: C2d: Box So Billig Wie Tray - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

C2d: Box So Billig Wie Tray


#1 Mitglied ist offline   Jack the Ripper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 19:10

Ich will mir bald einen neuen PC kaufen, in dem ich einen C2D E6400 einbauen werde. Ursprünglich wollte ich die Tray davon kaufen: Core 2 Duo E6400 tray
und dazu einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro, da er leiser ist wie der boxed Kühler.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Boxed-Variante genau so viel kostet. (Verhält sich bei den anderen C2D übrigens ähnlich).

Da ich noch nicht weiß, wie "laut" der Boxed Kühler im Vergleich zum Arctic ist (bzw. inwiefern mich das stört), hab ich gedacht, es wäre vll geschickter gleich die Boxed zu kaufen und gegebenfalls den Arctic nachzukaufen.

Wäre ein evtl. Kühlerwechsel möglich oder wird es sich eher als problematisch erweisen?
Oder würdet ihr auch bei den Preisen lieber gleich Tray+Arctic Kühler kaufen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 19:49

also erstmal ist ein kühler wechsel immer möglich so fern der kühler auf den sockel passt!! wie problematisch das wird hängt vom kühler und vor allem von seiner befestigungsart ab

zu nem boxed kühler würde ich nicht raten da diese meist von der leistung her nicht so gut sind wie alternative und zu dem auch einen riesen krach fabrizieren können...

wenn man die kohle für sone geile cpu ausgibt sollte man auch noch die 20-50€ locker haben um dafür zu sorgen das das schätzchen nen kühlen kopf bewahrt...

auch falls du mal an overclocken gedacht hast würde nie nen boxed kühler nehemen...

investier die kohle
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#3 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 20:12

Ich würde es erstmal mit dem originalen probieren.

Bei meinem Athlon 4200+ X2 ist der Lüfter der Boxed Version klasse, er ist angenehhm leise, passt gutm es war sogar schon Wärmeleitpaste drauf.

Also wirklich top, ich wollte auch erst einen anderen kaufen, bin jetzt aber so zufrieden dass ich ihn behalten werde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0