WinFuture-Forum.de: Siemens Sx-541 Wlan Porblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Siemens Sx-541 Wlan Porblem


#1 Mitglied ist offline   Muay Thai 

geschrieben 17. September 2006 - 17:18

Hi Leute,

Ich hab hier ein riesen problem ich hab den siemens sx-541 wlan router aber ich kann net mit wlan online der laptop sagt mir volle stärke und dass er auf den ssid verbindet und zugreift aber ich kann nicht in inet und kann auch nicht auf das router interface ich hab schon alle verschlüsselunge versucht wpa wep und habs sogar schon deaktiviert. über lan kabel gehts ohne prob und wlan beim kumpel mit dem laptop geht auch ohne prob aber bei dem siemens teil kein stück.
feste ips hab ich auch schon vergeben unf mit automatischen gehts net.
Hab Mac adressen freigegeben und mac filter an und ausgeschaltet.
firewall hab ich auch an und aus gemacht geht gar nix.
wenn einer ne lösung weiss plz help.

MFG

Muay Thai
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 18. September 2006 - 15:06

Hi !

Also ich hab dasselbe Gerät und bei mir läuft es seit 2 Jahren einwandfrei.
Kann über Wlan auf den Router zugreifen und auch aufs interface und ins Internet...

Hast du die neuste Firmware drauf ?
Also grundsätzlich erstmal alles was hinderlich sein kann aus: MAC-Filter, WDS und Verschlüsselung.
Keine festen Ips... DHCP ein !

Am Besten gleichzeitig mit einen PC am LAN und schauen was auf dem Router geschiehet, wenn du sagst, dass er sich über wlan verbindet, muss da was im log sein...

Ich würde auch sagen DNS prob, aber wenns mit LAN geht scheidet das aus...
Hast du bei den TCP/IP einstellungen drin oder alles auto ?

Wenns dann net geht, würde ich auf nen Hardwaredefekt tippen, was aber eigentlich ungewöhnlich ist, kann aber sein...

Gruß.
QuentinT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. September 2006 - 15:13

Firmware update machen. Gerad bei dem Kasten SEHR SEHR wichitg.

Configuration NUR üner Lanport 1 machen. Wlan geht auch, kann aber unter umständen zu Problemen führen (bei mmir hatter die Config ncith gesaved)

Wenn über Lan alles Ordnungsgemäss konfiguriert ist sollte das Teil aber laufen, die Hardware an sich ist nicht schlecht.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   Muay Thai 

geschrieben 19. September 2006 - 13:56

danke für eure vorschläge und hilfe aber leider komm ich mit den einstellungen auch net is inet das steht jetzt nur noch die meldung "eingeschränkte oder keine konnektivität es besteht eventuell keine verbindung zum internet oder einige netzwerkressource. das problem ist aufgetreten, weil das netzwerk diesem computer keine netzwerkadresse zugewiesen hat."
wenn ich reparien drücke scheitert er bei der vergabe der neuen ip

danach steht ich soll mich an die person wenden die das netzwerk verwaltet aber ich bin als admin angemeldet ich müsste alle rechte haben.

hab auch schon die firmupdate 1.67 druff gemacht war aufjeden fall das neuste

fazit ich komm immer noch nicht ins inet

:)
0

#5 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 19. September 2006 - 15:05

Sehr seltsam... mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein, wenn es über LAN einwandfrei geht warum es dann über Wlan nicht gehen sollte, wenn man keine verschlüsselung und MAC-Filter drin hat und die Adressen über dhcp kommen...
Sorry !
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#6 Mitglied ist offline   Muay Thai 

geschrieben 21. September 2006 - 12:44

:D ;) :D :D ;) ;) ;) :( :( :( :( :( :(
kann da wirklich keiner helfen ich glaub net das der router kaputt ist
der laptop findet die ssid also muss da irgend ein epfang sein.
keiner netzwerk oder wlan profis hier?
;(
0

#7 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 22. September 2006 - 07:10

Eigentlich schon... kannste vielleicht mal ein paar screens von deinen eistellungen des routers posten ?
Vielleicht sieht man ja was...
Resette doch mal den gesamten router (auf werkseinstellungen zurück) und gib dann mal nur die INternetzugangsdaten ein und versuche dich direkt über Wlan einzuwählen...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#8 Mitglied ist offline   Muay Thai 

geschrieben 23. September 2006 - 13:26

soll ich dann patchen oder erst mal ohne probieren und wenn ich patchen soll dann den neusten patch verwenden oder alle?
0

#9 Mitglied ist offline   aTOMic 

geschrieben 23. September 2006 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (Muay Thai: 23.09.2006, 14:26)

soll ich dann patchen oder erst mal ohne probieren und wenn ich patchen soll dann den neusten patch verwenden oder alle?

Hi,

Du musst nur die neueste Firmware flashen.

Vorher versuche doch mal deinen router über wlan anzupingen.

Dazu drücke start,ausführen und gib "cmd" ein.

dann "ping 192.168.0.1 (wobei hier die ip des routers einzugeben ist) -t"

wenn das geht ist die verbindung zum router ok.

Das Netzwerk kabel zum router vorher abziehen.

Dieser Beitrag wurde von aTOMic bearbeitet: 23. September 2006 - 14:10

0

#10 Mitglied ist offline   Muay Thai 

geschrieben 24. September 2006 - 11:45

JUHU :) ;D :)

danke jungs das resetten auf werkeinstellungen wars
ab dann gings komischer weise und das wlan funzt im ganzen haus
ich danke allen leuten die versuchten erste hilfe zu leisten :)
0

#11 Mitglied ist offline   Torben1311 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 21:31

hallo leute! Ich habe exakt das selbe Problem , komme aber mit den Anweisungen nicht weiter... kannst du mir vll genau erklären wie du es jetzt geschafft hast? Das wäre nett! DAnke
Torben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0