WinFuture-Forum.de: Problem Mit Xampp Mysql - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Problem Mit Xampp Mysql


#1 Mitglied ist offline   MoFisch 

geschrieben 17. September 2006 - 16:54

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Xampp, welches ich heute installiert habe. Jedes Mal wenn ich versuche per PHPmyAdmin auf die Datenbanken zuzugreifen, erscheint folgender fehler:
#1045 - Access denied for user 'SYSTEM'@'localhost' (using password: NO)

Ich benutze PHP in Version 5.1.6. Xampp habe ich lokal auf meinem Windows rechner installiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 15:07

hallo,

öffne die "config.inc.php" mit nem texteditor und setze nur den usernamen "root".
anschließend den securitybereich öffnen (http://localhost/sec...mppsecurity.php) und dort das passwort ändern.
0

#3 Mitglied ist offline   MoFisch 

geschrieben 18. September 2006 - 16:28

Das habe ich ausprobiert und gleichzeitig den auth type auf cookie gesetzt. Leider tritt nach wie vor dieser Fehler auf, aber ich habe wenigstens die PHPMyadmin loggin feläche. Auch andere Programme können nicht auf die datenbank verbinden. Die Lansuite stellt z.B. folgenden fehler fest:
Die Datenbank ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Angaben zur Datenbankverbindung
0

#4 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 17:37

Scheinbar benutzt Du für das Login ein Passwort, obwohl keins gesetzt ist. Versuch mal als User root und Passwort lässt Du komplett weg. (also '')
Der Fehler kann auch auftreten, wenn ein User nicht für den Zugriff von localhost eingetragen it, sondern nur von einer bestimmten IP (z.B. über LAN). Ausserdem sollte sichergestellt sein, daß der betroffene User Zugriffsrechte mit "GRANT ALL" hat.
Aber versuch erst mal das erste, root ohne Passwort, das ist die häufigste Ursache.
0

#5 Mitglied ist offline   MoFisch 

geschrieben 18. September 2006 - 18:24

Ja habe ich probiert, funzt aber auch nicht, immer kommt diese fehlermeldung. ich denke ich werde es einfach einmal komplett neuinstallieren. Ich hoffe dann geht es! Aber vielen Dank für eure Tipps.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0