WinFuture-Forum.de: Problem Mit Realtek Hd Audio Plz Help - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Realtek Hd Audio Plz Help


#1 Mitglied ist offline   tryga 

geschrieben 17. September 2006 - 16:05

Hallo,

also erma meine rechner daten:

Realtek High Definition Audio
Audio controller: HD Audio
Audio Codec : ACL883

und ist eine onboard soundkarte vom MSI K9N PLatinium Motherboard

ich denke das reicht eigendlich für mein Problem an daten

Folgendes Problem und zwar Funz das mic nicht richtig entwerder bin ich zu leise ich muss das mic schon fressen damit man mich hört oder es gibt dann ein Echo und zerren was sehr lange andauert und an meinen mic liegt das net habe schon zwei andere getestet gehen auch alle nur bei mir am rechner net und den neuen patsch hab ich auch aber nix keine änderung habt ihr hier vllt nen lösungs vorschlag für mich
thx schon mal im vorraus

und wenn noch mehr daten erforderlich sind sacht bescheid ich trag sie dann hinter ein
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2006 - 16:30

ich denke mal das du in deinen lautstärke einstellungen nur die lautstärke für die aufnahme des micros zuleise hast und das du bei der ausgabe das micro mit angeschalten hast!

also einfach in die lautstärke einstellungen gehen und das microfon bei wiedergabe auf stum stellen!
bei aufnahme schiebst du den lautstärkeregeler für das micro ganz hoch und schaltest den micro-boost ein!
dann sollte alles ordnungsgemäß funktionieren!

start->systemsteuerung->sounds und audiogeräte->erweitert

optionen->eigenschaften->aufnahme->unten in der liste schauen das der haken bei 'mikrofon' gesetzt ist!->ok

regler bei mikrofn ganz hoch schieben->mikrofon auch auswählen(den haken setzen)->unter mikrofon 'erweitert'->den haken bei +20db (oder auch boost) setzen)->schließen

optionen->eigenschaften->wiedergabe->unten in der liste schauen das der haken bei 'mikrofon' gesetzt ist!->ok

den haken unter mikrofon (stumm) setzen



gruß :D

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 17. September 2006 - 16:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0