WinFuture-Forum.de: Sound Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sound Kaputt? Netzteil ist flöten gegangen..


#1 Mitglied ist offline   Mc.Chicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 15:04

Hi Leute,

erstmal zu meinem System:
Amd Athlon XP2500+
AsRock K7S8X Mainboard
1024 DDr Ram
GeForce 6600GT
80GB Samsung Platte

Problem:
Gestern ist mein 350Watt Netzteil von LCPower durchgeschmoren oder sowas (War sau heiß und hat komisch gerochen und PC ging mit ihm nicht mehr an).
Vorhin hab ich ein altes Netzteil (Ich glaub 250 oder 230 Watt) von nem alten 500MHZ gefunden und gleich mal hier angeschlossen. Läuft soweit wunderbar, Graka geht einwandfrei etc.

Naja, als ich dann eben Winamp starten wollte, kam irgendein Error mit irgendwas von DirectInput oder so das des kaputt sei. Hab dann im Bios eingestellt das meine PCI Sound Karte nun laufen soll und dann ging Winamp auch schon wieder.
Naja, nur komischer Weise bekomm ich kein Sound mehr die was mit Videoanwendungen zu tun haben. zB in 3D Spielen, in Videos (zB auf Youtube oder halt auch aufm PC gespeicherte Videos).

Was issen hier los? Früher ging es auch mit der PCI Soundkarte...Hat mein altes Netzteil doch mehr Schaden angerichtet als erwartet oder ist das neue / alte Netzteil einfach zu schwach? Wenn es daran liegen würde, könnte ich mir nämlich schnell eins von nem Freund abholen aber dafür müsst ichs erstmal wissen :/

Danke für Hilfe
Mfg, Mc.Chicken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo126898653256 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 15:12

Das das netzteil mehr schaden angerrichtet hat glaub ich nicht. Es könnte sein
das das neue netzteil die pci ports mit nicht genug strom versorgt, also zu schwach ist.
Ich würd das alte netzteil nich einfach ab schreiben den es kann auch nur an der sicherung im netzteil sein die durchgeschmort ist. War bei meinem mal so.
Einfach mal aufschrauben ( davor natürlich strom weg) ob du darin ein kleines durchsichtiges glasröchen siehst das is die sicherung.
0

#3 Mitglied ist offline   Only-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merseburg

geschrieben 20. September 2006 - 19:36

Hallo!

Das es unwahrscheinlich ist schliesst aber einen Kurzschluss am MB oder GraKa nicht aus. Ich geh mal von aus an den Platinen sieht man nix? Was ist mit der Sicherung vom alten?
MfG Olli

HÖFLICHKEIT IST KEIN VERBRECHEN
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0