WinFuture-Forum.de: Amd Athlon Xp 2200+ Wird Sehr Heiss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd Athlon Xp 2200+ Wird Sehr Heiss warum ???


#1 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 17. September 2006 - 14:59

HI

hab in meinem 2. Rechner einen AMD Athlon XP 2200+ verbaut und der wurde damals von einen Arctic-Cooling Copper Silent 3 Lite unter Idle auf 48 °C gekühlt. Weil ich das so zeimlich warm fand hab ich ihn durch einen Scythe Katana Cu ausgetauscht. Doch komischer Weise wird jtzt unter Idle 67 °C warm. Der Scythe war vorher auf meinem alten AMD Athlon XP 3000+ drauf und der wurde nciht mal ansatzweise so warm nciht mal unter Last erreichte er solche Temps. Was habe ich falsch gemacht ? Als WLP habe ich die AC Silver V benutzt. Nicht zu dick und auch nicht zu dünn aufgetragen.

MFG
Cross64Over
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2006 - 15:01

Kühler verkantet oder verkehrt herum aufgesetzt?
WLP zu dünn auftragen geht eigentlich gar nicht, nur zu dick...
0

#3 Mitglied ist offline   xzandro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2006 - 15:03

Ist der Lüfter vielleicht schmutzig (verstaubt)?
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2006 - 15:42

was für einen Core hast du? Wenn es noch der ganz alte Palomino ist, dann ist das normal
0

#5 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 17. September 2006 - 16:16

Also den Kühler hab ich wie bei meinem AMD Athlon XP 3000+ genauso drauf gesetzt. Der Lüfter war zwar verdreckt aber ich habe ihn vor dem Einbau gründlich gereinigt. Es ist ein Thoroughbred-B Kern.
Eingefügtes Bild
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2006 - 16:19

wird der Luftstrom im Tower stark behindert? hast du Gehäuselüfter?
0

#7 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 17. September 2006 - 16:35

Also das Gehäuse ist zeimlich leer. Lüfter hab ich zwar keine aber alle anderen Sensoren sind im grünen Bereich. (Mainboard: 38°C Festplatte: 34°C) Nur halt die CPU spielt verrückt.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 18. September 2006 - 14:07

Hat denn keiner eine Idee ?
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. September 2006 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 17.09.2006, 16:01)

Kühler verkantet oder verkehrt herum aufgesetzt?
WLP zu dünn auftragen geht eigentlich gar nicht, nur zu dick...


Ich muss mich ihm anschließen is schwer die zu helfen wenn man nicht sieht wie er auf sitzt. Und zur WLP: Die kann man zu dünn auftragen ich spreche aus erfahrung ;)

Wenn ich du wäre würde ich noch einmal alles runtermachen und von neu anfangen. vielleicht hilfts ja....
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#10 Mitglied ist offline   D3vilbl00d 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:D.

geschrieben 22. September 2006 - 14:34

Mein 2800+ Sockel A wird mit Zalman Vollkupfer und 2 120mm Lüftern im BigTower auch 47C° im idle nach ner halben Stunde oder so ...
aber über 60C° im idle halte ich für zu warm !
0

#11 Mitglied ist offline   no1name 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2006 - 12:35

war bei meinem xp2000 soA das gleiche mit der Zeit. die idle temp stieg und stieg. hab dann auch die cpu gereinig, frische wlp draufgetan und wurde sogar noch schlechter, so dass auch ne idel temp von 60° kam. und unter vollast dann mal auf ca. 75° anstieg... nach nochmaligem reinigen hat sich nichts verbessert. nachdem ein neuer pc ehe früher oder später gekommen wäre hab ich mir dann nen neues sys gekauft, und dort ist jetzt die idle temp bei 40°/35° [ohne/mit c'n'c] (a64 3200+) mit dem gelichen gehäuse / lüfteranzahle (eins vorne, eins hinten)
0

#12 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2006 - 16:54

ach sind doch die alten kerne ... sind immer zu heiß .. desswegen ist auch wenig OC drinn

kagge bleibt kagge.........aus nen stück scheiße kannste keinen bonbon zaubern ... versuchs ruhig zu kühlen xD ... wenn du dir die ohren kaputt machen willst ... durch den lüfter lerm ... und ne wakü ... für DEN lüfter xD .... naaaaaaaja

alles perfekt mach dir keine sorgen
0

#13 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 27. September 2006 - 20:07

hab das problem endlich gelöst. Es war das Board muss wohl beim letzten Kühler wechseln ein ding weg bekommen haben. Hab die CPU in ein anderes Bord gebaut mit selbem Kühler und siehe da nur noch 32°C idle. Aber vielen Dank für eure Tipps und das ihr euch mein problem rein gezogen habt.

Mit freundlichen Grüßen
Cross64Over
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0