WinFuture-Forum.de: Ati Eingebaut, Pc Booted, Jedoch Bleibt Monitor Auf Standby - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ati Eingebaut, Pc Booted, Jedoch Bleibt Monitor Auf Standby nach graka einbau, bootet pc nur monitor bleibt im standby modus


#1 Mitglied ist offline   FERT 

geschrieben 17. September 2006 - 13:49

Also erst mal hi @ all,

Ich habe ein Problem und ein Freund von mir meinte, dass ich hier die beste Unterstützung bekomme.
Ich habe mir vor gut einem dreiviertel Jahr die "Radeon 9800 Pro (Sapphire)" von ATI gekauft.
Hab sie damals auch eingebaut, und hatte das Problem das die Grafikkarte wegen mangelnden Stroms (150 Watt Netzteil) nicht die eigentliche Leistung erbringen konnte.
Also nutzte ich meine "5200 FX" von Nvidia weiter.
Nun hab ich neulich mal rein Zufällig von einem Kollegen ein 350 Watt Netzteil bekommen (er hatte es über), und ich freute mich darauf endlich meine ATI nutzen zu können.
Also :
-Nvidia Treiber deinstalliert
-PC ausgeschaltet und Aufgemacht
-Nvidia-Karte ausgebaut
-ATI-Karte eingebaut
-PC gestartet
[Ich hab auch bevor ich iwo an der ATI-Karte rumgefummelt hab, noch an die Heizung gelangt -> Geerdet]

-> Mein PC bootet ganz normal (jedenfalls hört es sich so an, und die LED leuchtet auch wie Eh und Jeh). Jedoch bleibt mein Monitor im Standby-Modus. Der Lüfter an der Grafikkarte (der Ventilator halt) dreht sich.
Ich habe auch alle Stecker angeschlossen.

Zudem höre ich beim Booten ein piepsen das irgendwo aus meinem PC kommt.

Das in folgenden Abständen : 2 x (schnell hintereinander ) dann eine Pause, 8 x (schnell hintereinander) dann wieder eine Pause, 2 x (wieder schnell) dann kommt nochmal eine kurze Pause und dann ein letztes mal 1 Piepgeräusch.

Ich weiss nicht was ich machen soll, da ich die Grafikkarte eigentlich immer sehr sorgfältig behandelt habe.

Vielleicht weiss einer Rat.

PS.: Mit meinem alten Netzteil geht es auch nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

lg FERT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ToLeDo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:MEIN RECHNER!!!!!!!!!

geschrieben 17. September 2006 - 14:11

Hi,
hört sich ganz danach an als ob deine Grafikkarte kaputt is. Hastes nochma mit deiner alten probiert?
Auf jeden Fall is Piepen nie gut :(
0

#3 Mitglied ist offline   FERT 

geschrieben 17. September 2006 - 14:15

Jup die alte geht einwandfrei.
Diese ist auch grad drin, um halt nach Hilfe zu fragen.

Also die 9800 Pro hatte ich damals drin, gemerkt das sie wegen zu wenig Strom keine Leistung bringt, und hab sie wieder in die Antistatische Tüte gepackt, und in die Verpackung gesteckt, davon kann die doch eigentlich nicht kaputt gehen. :/
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2006 - 15:30

Es könnten Treiberreste existieren. Installier mal den Driver Cleaner und deinstalliere die ATI UND Nvidia Treiber(reste) und starte deinen PC mit der ATI Karte nochmal neu. Schau ob es dann geht.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 17. September 2006 - 15:30

mal ne blöde frage , aber hast du dran gedacht , dass die radeon ein extra stromanschluss hat ?
hatte anfangs nämlich das selbe problem, bis mir aufgefallen ist, dass an die graka noch ein ide_stromstecker draufkommt :>
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2006 - 15:45

Falsch: Nicht jede Radeon 9800 Pro hat einen Stromanschluss. Bzw. soweit ich weiß, hat KEINE 9800 Pro einen extra Stromanschluss.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 17. September 2006 - 15:54

die 9800pro hat einen. guck mal nach 4 pinnen die hinten auf der karte raus gehen, da kommt son stromstecker wie vom diskettenlaufwerk dran.
hier hinten rechts ist der zu sehen

evtl kommt auch gleich son stecker wie an ne festplatte dran, bei meiner 9700er pro wars jedenfalls so ein disketten-stecker. is herstellerbedingt

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 17. September 2006 - 15:58

"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 17. September 2006 - 18:38

ja bei mri isses ja auch einer vom diskettenlaufwerk
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#9 Mitglied ist offline   FERT 

geschrieben 17. September 2006 - 22:40

:> also hab jetz einen bios reset gemacht, welcher genau 0 gebracht hat,
morgen probier ich das mit dem cleaner da aus, also die reste entfernen (die evtl. noch übrich sind)
... und ja das mit dem strom ist mir aufgefallen :) wie gesagt ich hab die graka ja schon mal benutzt.

thx das ihr euch bemüht mir zu helfen *knutscha*
0

#10 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 08:35

probier doch mal die graka erst mal in nem anderen rechner
kannste erstmal sicherstellen ob es die graka ist.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#11 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 19. September 2006 - 00:07

Zitat

Falsch: Nicht jede Radeon 9800 Pro hat einen Stromanschluss. Bzw. soweit ich weiß, hat KEINE 9800 Pro einen extra Stromanschluss.


Waren die 9600er nicht die letzten die ohne zusatz-Saft liefen? Meine 9600XT z.B. geht bis an die grenze dessen was der AGP Port hergibt ;)

Zitat

Mein PC bootet ganz normal (jedenfalls hört es sich so an, und die LED leuchtet auch wie Eh und Jeh). Jedoch bleibt mein Monitor im Standby-Modus.


Von WANN an bleibt der Bildschirm im Standby? von Anfang an? verwendest du einen DVI-Adapter und ein D-Sub Kabel, oder ist der Bildschirm direkt an D-Sub/DVI angestöpselt?

Mein Freund hatte mal ein ähnliches Prob, allerdings immer erst wenn er ein Spiel starten wollte. (Damals die Lösung: Treiber vom Bildschirm installieren).

Zitat

Es könnten Treiberreste existieren.

Äääh.. Wenn der Bildschirm von Anfang an dunkel bleibt, er also noch net einmal den POST-Screen sieht kann das wohl kaum die Ursache sein.

Schlag mal in deinem MoBo-Handbuch nach was die piepser zu bedeuten haben.

Den Tipp von Shalafi kann ich nur weiterempfehlen. GraKa beim Freund einbauen und schaun ob sie da geht.

mfg
エアリス・ゲインズブール

Dieser Beitrag wurde von Aerith bearbeitet: 19. September 2006 - 00:13

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 19. September 2006 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (Aerith: 19.09.2006, 01:07)

Schlag mal in deinem MoBo-Handbuch nach was die piepser zu bedeuten haben.

oder Google nach "BIOS Error Codes"
0

#13 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 15:45

Also ich habe hier noch eine 9800 Pro rumliegen, und die hat definitiv keinen Stromanschluss.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 19. September 2006 - 17:40

Zitat

Also ich habe hier noch eine 9800 Pro rumliegen, und die hat definitiv keinen Stromanschluss.


Hast du ne Digi-Cam? mach mal nen Photo mit abegautem Lüfter und saubergeputztem Chip. Die Karte will ich sehen!

Wenn das net geht, bitte Hersteller, genaue Bezeichnung und Menge am RAM, dann such ich mal bei Google.

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 19. September 2006 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (Aerith: 19.09.2006, 18:40)

Hast du ne Digi-Cam? mach mal nen Photo mit abegautem Lüfter und saubergeputztem Chip. Die Karte will ich sehen!

Wenn das net geht, bitte Hersteller, genaue Bezeichnung und Menge am RAM, dann such ich mal bei Google.


is sicher irgend eine abgespeckte version mit 128mb ram
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0