WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Kaputt. Neuinstallation Schlägt Fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer Kaputt. Neuinstallation Schlägt Fehl


#1 Mitglied ist offline   Bash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 14. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 12:32

Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem im Moment.
Also ich erstelle Homepages und da die ja mit jedem Browser anders aussehen muss ich ja die seiten auf verschiedenen Browsern anschauen.
Mein Problem:
Ich hab letztens die Beta vom IE7 installiert und seit her will mein IE6 nicht mehr funktionieren.
Er lässt sich zwar öffnen aber, es wird nur eine weiße seite angezeigt. Ich kann weder Seiten aus dem Internet noch Seiten von meiner Platte anschauen.
Für die Homepagegestaltung ist der IE6 natürlich sehr wichtig, da das ja immernoch der meißt gebrauchte Browser ist...

Jetzt hab ich es mit verschiedenen möglichkeiten zur Neuinstallation versucht, aber es funktioniert leider nichts.

Tipp 1:
Internet Explorer 6 Neu Installieren
Fehlermeldung bei schritt 5:
"Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf diesem Computer installiert.
Setup kann nicht fortfahren."

Tipp 2:
http://www.heisig-it.de/ie-install.htm
Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil iertutil.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. <-- (ne echt?... ganz toll...)

Kennt jemand noch weitere möglichkeiten den IE6 neu zu insallieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schweini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederrhein

geschrieben 20. September 2006 - 14:01

ist vielleicht ne dumme frage aber hast du den ie7 wieder deinstalliert? denn dann wird der ie6 wieder hergestellt!

Gruß
Schweini
0

#3 Mitglied ist offline   Bash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 14. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 06:09

Ja, hab ich versucht.
Er funktioniert aber trotzdem nicht...
0

#4 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 21. September 2006 - 08:00

Das hier mal versuchen

P.S. hast du die letzte Version IE7 RC einfach darüber Installiert? Wenn ja musst du wohl auch den IE6 deinstallieren und neu Installieren!

M$ warnt davor den IE7RC einfach über IE7 Betas zu Installieren und diese nicht zu deinstallieren.

Dieser Beitrag wurde von darkbutcher666 bearbeitet: 21. September 2006 - 08:05

0

#5 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 08:23

Während der Install von IE RC1 wurde die alte Beta deinstalliert.
Das wäre jedenfalls der normale Vorgang!


Wie gut dass man immer ein Backup zur Hand hat nicht wahr? :)
0

#6 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 21. September 2006 - 08:32

Geli, leider nicht siehe Link oben.

Laut M$ soll man IE7 Beta erst manuell Deinstallieren (frage ist nur warum?).

Zitat

Internet Explorer 7 RC 1 aktualisieren
Wenn Sie Internet Explorer 7 RC 1 erneut (oder eine neuere Version) installieren möchten, müssen Sie zunächst alle auf Ihrem System vorhandenen Betaversionen von Internet Explorer 7 entfernen. Internet Explorer 7 RC 1 kann nicht über zuvor installierte Betaversionen von Internet Explorer 7 installiert werden. Um frühere Versionen von Internet Explorer 7 zu deinstallieren, folgenden Sie den unten angegebenen Deinstallationsanweisungen.

Dieser Beitrag wurde von darkbutcher666 bearbeitet: 21. September 2006 - 08:33

0

#7 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 08:38

Grübel, meine mich wie folgt zu erinnern:

Hatte die Beta und während der Installation der RC1 kam
ein Fenster ,,Vorgänger,,...sprich Beta wird erst deinstalliert.
Menno, was habe ich da mal wieder gesehen... :)
0

#8 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 21. September 2006 - 08:46

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 21.09.2006, 09:38)

Grübel, meine mich wie folgt zu erinnern:

Hatte die Beta und während der Installation der RC1 kam
ein Fenster ,,Vorgänger,,...sprich Beta wird erst deinstalliert.
Menno, was habe ich da mal wieder gesehen... :)


Ja hatte auch schon mal die RC1 bei mir hatte es das gennante leider nicht gezeigt.
Hab mir die RC1 nochmal neu rundergeladen und sehe das Sie das Anzeigt und bitte um Endschuldigung :)

Hat mich aber schon Internet Explorer 7 Beta deinstallieren schon etwas Irriediert. War meine Version vielleicht fehlerhaft? Ist ja egal.

Vor sollchen selbstversuchen sollte man da geb ich dir Recht, wenn man diese Sachen nicht auf ein Testgerät installier immer ein Backup zur Hand haben soll.
0

#9 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 21. September 2006 - 11:43

Hab fest gestellt, die erste IE-RC1 hat bei mit 11,8 MB, die ich vorhin gedownloadet hab 14 MB. War wohl ein DL fehler.
0

#10 Mitglied ist offline   guenter-*$ 

geschrieben 29. September 2006 - 14:36

wenn es primär um html-testen mit verschiedenen versionen von ie geht?

http://hp.fuzzy76.net/archives/102-Run-sev...e-computer.html

stand alone IE von:

http://browsers.evol...2bit/standalone
0

#11 Mitglied ist offline   ueeidieter.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Minden
  • Interessen:Überraschungseier-Figuren, Motorrad fahren, unser Campingplatz.

geschrieben 12. Oktober 2006 - 19:41

Hallo

Ich habe mir auch mal die Beta 7 Version installiert.
Es hat mir den 6.0 vollkommen überschrieben :police:

Mit der Beta Version bin ich nicht klar gekommen.
Durch eine Windows XP “Wiederherstellung“ habe ich alles wieder rückgängig machen können. :police:

Hast du das schon probiert?

Viele Grüße
Dieter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0