WinFuture-Forum.de: Randmagnetverfahren / Überwachungstools - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Randmagnetverfahren / Überwachungstools Was ist denn das / wie kann ich checken?


#1 Mitglied ist offline   K-DAWG 

  geschrieben 17. September 2006 - 11:34

Hi,
ich habe hier auf dem Forum gelesen das es ein sog. Randmagnetverfahren gibt, mit dem man selbst nach dem "unwiderruflichen" löschen noch immer Daten wiederherstellen kann.

Wie funktioniert denn das und ist das überhaupt praxisnah oder nur theoretisch möglich?

Außerdem wollte ich wissen, woran ich (z.B. im msconfig) erkenne, ob irgendwelche progs installiert sind, die die aktivitäten auf dem PC überwachen, bzw. protokollieren?

Thx schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. September 2006 - 17:06

K-DAWG sagte:

Wie funktioniert denn das und ist das überhaupt praxisnah oder nur theoretisch möglich?

Es ist praktisch möglich, jedoch benötigt man spezielle Hardware. Spezialisierte Dienstleister verfügen aber durchaus über entsprechende Möglichkeiten.

K-DAWG sagte:

Außerdem wollte ich wissen, woran ich (z.B. im msconfig) erkenne, ob irgendwelche progs installiert sind, die die aktivitäten auf dem PC überwachen, bzw. protokollieren?

HijackThis, Rootkit Revealer, TCPView...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0