WinFuture-Forum.de: Usb-geräte Werden Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Usb-geräte Werden Nicht Mehr Erkannt


#1 Mitglied ist offline   gerd.schmidt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 11:20

Hallo,

mein Laptop (Medion 41300) mit Windows XP Pfof. und SP2 erkennt plötzlich keine USB-Geräte (Mäuse, Drives, Hubs usw.) mehr. Nach dem Einstecken kommt zwar die Meldung, dass ein USB-Gerät (anstelle Gerät steht meistens "Receiver", manchmal auch der zutreffende Name des Geräts) erkannt wurde. Anschließend meldet sich aber der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" und möchte einen Treiber installieren, den es natürlich nicht gibt. Dies passiert an allen (4) USB-Anschlüssen.

Geräte, die früher schon einmal installiert waren, werden richtig erkannt, allerdings auch nur am selben Anschluss. Wähle ich einen anderen Anschluss, folgt das gleiche Prozedere wie vorstehend beschrieben. Alle Geräte lassen sich am Dektop-PC problemlos anschließen.

Handelt es sich um ein Hardware- (Mainboard) oder Software-Problem, das sich u.U. durch eine XP-Reparatur lösen ließe? Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

Gruß Gerd
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 17. September 2006 - 11:47

Hallo,

Vielleicht ist ja im BIOS USB-Anschlüsse Deaktiviert oder du hast vergessen en Treiber zu installieren von dem Notebook?
PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 17. September 2006 - 15:16

Einfach mal im "inf" Ordner nach Treibern suchen lassen:

C:\WINDOWS\inf\
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0