WinFuture-Forum.de: Hp Notebooks Mit Vista-logo Ohne Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hp Notebooks Mit Vista-logo Ohne Sound


#1 Mitglied ist offline   nc 6320 

geschrieben 17. September 2006 - 09:37

Hallo Ich habe ein HP Compaq nc6320 T2400 1gb ram. :P Das Notebook hat ein Windows Vista Capable Logo.
Da ich auch auf meinem Desktop (Eigenbau) schon Vista installiert hatte, interssierte es mich natülich auch sehr wie es auf meiem neuen Laptop ausschaut und wie es sich anhört ( da ich keinen Ton auf meinem desktop hinbekommen hatte da X-FI ). Also Neue Partition erstellt und Vista installiert ( die c1 ). Dann musste ich leider feststellen, dass das Laptop den Kartenleser nicht erkennt :) , das Mikrofon nicht geht :) , Die Tastatur jedes mal nach nem neustart wieder auf EN steht :) , und das beste, dass das Notebook die Eingebauten Lautsprecher nicht erkennt. Treiber von HP gibts keine, für Vista. Steckt man dann aber Kopfhörer in die Kopfhörerbuschse, werden diese als Audioausgabegerät erkannt und funktionieren auch einwandfrei. Das problem ist ganz offensichtlich noch nicht bekannt, da man im Internet noch nichts drüber findet.
Soviel zum Windows Vista Capable "Logo" :P

Dieser Beitrag wurde von nc 6320 bearbeitet: 20. September 2006 - 12:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AndreasBloechl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:FCNiederbayern
  • Interessen:Familie und Multimedia

geschrieben 18. September 2006 - 07:14

Mit der endgültigen Erscheinung von Vista wird auch HP die Treiber liefern. Hoffe ich zumindest , habe auch ein Notebook von denen erst gekauft mit dem Logo.
mfG Andreas
Go through life with honesty
0

#3 Mitglied ist offline   joker0961 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Silicon Valley

geschrieben 18. September 2006 - 08:11

schau mal in die Hartwareliste und suche Deinen Soundchip raus, dann auf Treiber aktualisieren über das Internet suchen lassen.

ich denke dann hast Du in wenigen Minuten Sound! war bei mir auch so
hope everything goes right and you don't have any problems!!! ~ good Luck and have a nice day
0

#4 Mitglied ist offline   nc 6320 

geschrieben 20. September 2006 - 12:51

Nö das mit dem Treiber-update funzt nicht. (Meldung: Es ist der aktuellste Treiber installiert ) Naja in nen einigen Monaten kommts ja offiziell raus... dann werden die ja hoffentlich mit nem Treiber kommen. Was mich nur wundert bzw ärgert ist, dass HP die treiber ja haben muss, sie aber nicht veröffentlicht. Viele anbieter haben ja wenigstens beta treiber. Wie soll HP sonst dieses lustige Vista Logo rechtfertigen, wenn sie garnicht wissen, das Vista mit ton leuft ( ohne Teiber ).... ihr wisst was ich mein... aber ich werd einfach bis Januar meine Kopfhörer verwenden müssen, oder das nicht ganz so schöne XP nutzen. Gibts eigentlich schon Software ALA LHC http://www.pbus-167.com/ für Vista?
0

#5 Mitglied ist offline   Schweini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederrhein

geschrieben 20. September 2006 - 15:00

Ich hab ein Acer Aspire 5652 (auch mit vista capable logo) und hatte auch das problem das Soundausgabe über die internen Lautsprecher und der Kartenleser nicht funktionierten. Da du wie ich einen Core Duo Prozi hast (der keine EM64T-Erweiterung hat) geh ich mal stark davon aus das du x86 Version installiert hast.

Bei mir hab ich einfach die vom Herstller bereit gestellten XP Treiber installiert. Souind Ausgabe über die integrierten Lautsprecher und der Kartenleser funktionieren seit dem einwandfrei ;)

Gruß
Schweini
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0