WinFuture-Forum.de: Bei Ugradeinstallation Stop-fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bei Ugradeinstallation Stop-fehler


#1 Mitglied ist offline   jkarl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. September 2006 - 09:31

Hallo,
ich bin gerade am testen der RC1 und habe deshalb eine SCSI-Festplatte dafür angeschlossen, die XP-Platte (XP Prof) am IDE-Port ist deaktiviert.
Eine Neuinstallation klappt ohne Probleme und auch fast die komplette Hardware bekommt Treiber oder die Treiber können nachträglich installiert werden. Leistungsindex meines PC: 3,6 :-)

Nun habe ich die XP-Platte auf die SCSI-Festplatte geklont, diese bootet bei abgeklemmter XP-Platte auch problemlos als Laufwerk C nach XP und auch das Upgrade von Vista kann gestartet werden und wird durchgeführt. Kurz vor Ende der Installation kommt eine Meldung "Laufwerk nicht gefunden", welche ich durch Abbrechen (alles andere führt nicht weiter) übergangen habe. Kurz danach wird der Bildschirm schwarz mit dem Versionshinweis rechts unten, die Maus erscheint, danach macht der Rechner einen Neustart, das Bootmenü erscheint, der Ladebalken ebenfalls und danach ein BSOD "Reference_by_Pointer" Stop ....18 (..F44-...E8C-...002-...E73).
Wie kann ich jetzt vorgehen, um das Problem einzukreisen?
Die MS-Seite bezieht sich nur auf WIN200 und hilft nicht wirklich weiter, da ich vor der ersten Einrichtung von Vista das System nicht im abgesicherten Modus starten kann.
TIA
Jürgen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jkarl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. September 2006 - 14:57

:D
Jetzt gebe ich mir selbst die Antwort ;-)!
Mit windbg habe ich den Treiber ausgemacht: es ist der von der Soundkarte terratec dmx6fire!

Komisch nur, dass dieser sich bei einem Cleaninstall nachträglich ohne Probleme installieren lässt und nur beim Upgrade Probleme macht.
Na ja, jetzt werde ich den Treiber vor dem Upgrade deinstallieren.
Also Rückmeldung: die DMX6Fire macht unter Vista Probs beim installieren.
Jürgen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0