WinFuture-Forum.de: Serielles Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Serielles Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 09:22

morgen leute
ich hab neulich n alten laptop mit win 3.11 gefunden und war erstaunt als dieser noch lief....

hab dann im handbuch n bissel geblättert und rausgeunden das man über den seriellen port am gerät ein netzwerk aufbauen kann.

mich würde jetzt interessieren ob ich das laptop mit meinem pc verbinden kann (nen seriellen port hab ich)

und wie das geht
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2006 - 09:39

Ja, irgendwie ging das.
Du benötigst ein Nullmodemkabel für die Verbindung zwischen den Rechnern, maximale Kapazität des Netzwerks ist dann 115Kb/s.
Leider kenne ich die Einstelllungen nicht, das letzte Mal das ich sowas machste war irgendwann Anfang der 90er.
Vielleicht hilft dir aber das schon weiter:
http://www.google.de/search?hl=de&q=se...Suche&meta=
Füge halt mal noch Win3.11 und Einstellungen mit hinzu.
Viel Glück :P
0

#3 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 18:03

ok danke erstmal

mal sehen ob ich das verstehen werde :D
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. September 2006 - 18:43

Hm es ist auf jeden fall im Handbuch von MS Dos drin... Ich erinner mich da nämlich noch ganz dunkel an ein Bild von dem Zusammenbau. Aber muss gestehen: hab das mal unter Windows 98 versucht und bin kläglich gescheitert. Aber beim Zocken brauchste das glaube ich nicht seperat einzurichten. Das übernimmt das Game :D

EDIT:

Guckst du hier:
Nullmodem Netzwerk unter Windows 3.11


Googel Ergebnisse füe NULLMODEM NETZWERKE

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 17. September 2006 - 18:49

0

#5 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 18:47

zocken kann ich mit dem 3.11 ding sowieso nich mehr, 33mhz (könner auch 66 sein bin aber nich sicher)
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#6 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 19:00

oh schade hat sich wohl erstmal erledigt... win xp kommt damit nich klar.... werds dann mal nach weihnachten auf meinem neuen multi os rechner probieren (mit 98)

aber danke an alle
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0