WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Patch Kb909095 Aus Updatepack 2.14 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Patch Kb909095 Aus Updatepack 2.14 Alternative Bootscreens nicht mehr kompatibel!!!


#1 Mitglied ist offline   BlueViking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bamberg
  • Interessen:Computer

  geschrieben 16. September 2006 - 23:56

Hallo Leute!

Ich habe mir heute das WinFuture Updatepack 2.14 (Update von 2.13) geladen und installiert, und musste nachher feststellen, dass meine Bootscreens, die ich üblicherweise mit dem Programm LogonUIBoot-Randomizer installiere, nicht mehr kompatibel sind! Nach dem Neustart des Systems wird der neu installierte Bootscreen nur noch farblich verändert (absolut unansehnlich) angezeigt!

Schuld daran ist, wie ich herausfand, der Patch mit der Nummer KB909095, der Probleme des Systems beim Wechsel in den Ruhezustand beheben soll! Durch das Update wird der Kernel verändert, woraus dann die Inkompatibilität der alternativen Bootscreens resultiert!

Also lasst die Finger von diesem Update, wenn ihr keine Probleme mit dem Ruhezustand habt oder diesen sowieso nie nutzt!!

Bin mir aber ziemlich sicher, daß es bald auch wieder Bootscreens zum Download gibt, die auch mit dem veränderten Kernel zurechtkommen werden!

Grüße
BlueViking

Ach ja, noch was!

Das Problem fällt erst dann auf wenn "nach" der Installation des Updates ein neuer Bootscreen installiert wird!!

Gruß
BlueViking
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2006 - 00:47

Oder lasst lieber die Finger von irgendwelchen Bootscreen-Veränderungstools, die wie blöde in Kernel-Dateien rumpfuschen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   BlueViking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bamberg
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. September 2006 - 10:28

@ Rika

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit! Jedoch ist dieser Hinweis auch nur für jene gedacht, die die Optik des Systems, und damit auch den Bootscreens ihrem eigenen Geschmack anpassen wollen! Die XP-Optik ist nun mal nicht der Brüller!

BlueViking
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 17. September 2006 - 11:33

einfach eine Boot.bmp in den Windowsordner packen und dann an den Eintrag der Boot.ini fogendes anhängen und nun hast ud immer einen anderen Bootscreen und das ohne Modifikation am Kernel :(

/noguiboot /bootlogo

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2006 - 19:24

Und wozu dann NoGuiBoot? Wozu überhaupt ein Bootlogo? /SOS geht auch wunderbar und produziert auch noch eine sinnvolle Ausgabe.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0