WinFuture-Forum.de: Grafikchip Mit Festem Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Grafikchip Mit Festem Speicher trotzdem mit shared Memory?


#1 Mitglied ist offline   Mathias_U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 16. September 2006 - 22:12

Hallo,

ich habe in meinem Laptop einen ATI Radeon X700 Chip. Der wäre ja soweit ganz gut, nur ich hab leider nur 64 MB Speicher. Deshalb bekomme ich nur eine 2 Bei der "Aero" Bewertung.

Meine Frage: Seit dem letzten BIOS Update hat der Grafikchip nun auch Zugriff auf den Hauptspeicher (shared memory also). Ist das gut oder bremst das meinen Computer sehr aus? Habe zurzeit 512MB Hauptspeicher - denke daher an 1024MB Aufrüstung!

Würde das auch meinen Leistungsindex verbessern, der zurzeit durch die "Aero" Bewertung bei 2,0 steht?

mfg Mattikim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cleetz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. September 2006 - 22:58

512 MB RAM ist eh schon die Untergrenze was Du haben solltest, wenn Du da noch was für die Grafikkarte abzweigst solltest Du schon auf 1 GB RAM aufrüsten... Meine Meinung :P
0

#3 Mitglied ist offline   Mathias_U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2006 - 13:33

Cool, danke!

Und wird sich die Ram Aufrüstung auch auf die "Aero" Performance auswirken?

Gruß Mattikim
0

#4 Mitglied ist offline   cleetz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. September 2006 - 14:51

Normalerweise nicht, da Aero nur den Speicher der Grafikkarte zugreift. Da Du aber Deinem Grafikchip was vom Arbeitsspeicher zuweisen mußt damit der etwas besser in die Gänge kommt wirkt sich das natürlich schon aus.

Dadurch das Du mehr RAM zur verfügung hast wenn Du aufrüstest läuft natürlich auch Vista schneller. Bei mir war das jedenfalls so. Vorher wurde viel auf die Festplatte ausgelagert was natürlich das ganze System schon verlangsamt.

Mit mehr RAM kannst Du nie was falsch machen, wirkt sich immer positiv aufs System aus, jedenfalls in Deinem Fall 512 vs. 1024 MB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0