WinFuture-Forum.de: 2x Samsung Sp1213c Als Raid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

2x Samsung Sp1213c Als Raid


#1 _Laumi_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 16. September 2006 - 21:19

Hallo habe mir 2 Platten von Samsung zugelegt und wollte fragen ob man die Jumpern muss oder sind Sie jumpers free? Da ich sie als Raid laufen bzw schon laufen habe glaube ich zumindest denn ich habe Raid 0 gewählt für mehr Performens.
Denn auf den Board sind einmal zwei " schwarze S-ATA anschlüsse ( habe sie zur Zeit an den Schwarzen angeschlossen) und zwei rote Raid S-ATA wo muss man die Platten anschliessen wenn man sie als Raid laufen lassen möchte!
Wie ich das noch von IDE Steckplätzen kenne war eine als Master und die ander als Slave!
Meine frage ist muss ich noch was machen oder ist alles i.O.
System
AMD 64 3200 / ASUS A8V Deluxe
DDR 1024 DUAL
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2006 - 21:48

Bei Sata Festplatten gibt es keine Master oder Slave mehr. Die einzigen Jumper an SATA Platten sind, falls es unterstützt wird, das herabsetzen von SATA300 auf SATA150 zur kompatiblität.

Wenn dein Board 2 SATA Controller besitzt musst du die Platten an dem Controller anschließen der das Raid0 unterstützt. Näheres dazu solltest du im handbuch des MBs finden.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 16. September 2006 - 21:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0