WinFuture-Forum.de: Virus ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virus ? Tastatur und Maus funktionieren nicht


#1 Mitglied ist offline   Alex Kid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2004 - 17:35

Hallo

Ich habe ein Problem. :D
Auf meinem WinXP System funktionieren Tastatur und Maus auf einmal nicht mehr.
Der PC bootet ganz normal und das System startet auch wie immer.
USB Geräte werden erkannt, Autostart bei CD's funzt, ... geht halt ;)
bis auf die Eingabegeräte.

kann das ein Virus sein oder habe ich nur mein System zerschossen ?

mfg A.S.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Februar 2004 - 17:57

Hmm...falls es irgendwie möglich ist schau mal in den Gerätemanager ob Maus und Tastatur dort angezeigt werden. Falls ja, müssten sie ja ein gelbes ! oder ? haben. Meistens gibts dann noch einen schlauen Kommentar in den Eigenschaften dieses Geräts.

Ich würde versuchen das System mit der Wiederherstellungsfunktion vo Windows XP auf einen Zeitpunkt zurückzustellen, wo es noch funktioniert hat. Meiner Meinung nach ist es nämlich sehr wahrscheinlich das irgendein schlecht programmierter Treiber oder ein schlecht programmiertes Programm das ausgelöst haben könnte. Ein Virus wäre natürlich auch möglich, aber das ist eher unwahrscheinlich. Ausschließen würde ich es aber nicht, boote mal von so einer Viren-Rettungs-CD.

Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit mal das System neu aufzusetzen. Für die Datensicherung würde ich dir Knoppix empfehlen da damit deine Eingabegeräte evtl. funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0