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Gothic 3 Jetzt wirds heiss


#1 Mitglied ist offline   PhoenixAT 

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geschrieben 15. September 2006 - 19:56

In jeder Game-Zeitschirft und auf jeder Page findet man etwas über Gothic3 ... Was sagt ihr zu dem Game?

Also ich hab keinen Gothic Teil gezockt...

Wie siehts denn mit Multiplayer aus?

Schreibt einfach was dazu =)

GrEeTz
PhoenixAT
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#2 Mitglied ist offline   .nano 

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geschrieben 15. September 2006 - 21:17

Milde gesagt eines der besten RPG überhaupt :imao:

Habe Gothic 2 mit Addon 3 Mal durchgespielt.
Gothic 1 nur 1 Mal.
Und auf die 3 freu ich mich jetzt schon. Wird nur leider recht tuere, wie immer am Anfang. Werde deswegen ein bisschen warten, eh es billiger wird ;)

Und muss sagen, habe es nicht einmal bereut. Die Orkschlachten manchmal, v.A. als Magier mit so einigen Sprüchen :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 15. September 2006 - 21:18

imo!
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#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

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geschrieben 15. September 2006 - 22:14

Ich finde die eingeblendeten Belohnungen und Erfahrungspunkte etwas - naja, Hack'n'slay-mäßig. Nicht RPG-würdig eben :veryangry:

Aber die Spielwelt sieht äußerst interessant aus, atmosphärisch darf man da sicher einiges erwarten.
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#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

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geschrieben 15. September 2006 - 22:22

Ein richtiges RPG in Richtung DSA, BG ist es nicht eher ein Action Rollenspiel und für dieses Genre wird es klasse, ich freu mich schon. Teil I und II haben mich schon begesitert.
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(Marco Gercke)
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#5 _Fr34ky_

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geschrieben 15. September 2006 - 22:22

naja @graumagier ... dann darfste aber so gut wie kein rpg als rpg ansehen sondern alles hack'n'slay ... final fantasy hat belohnungen und erfahrung usw ... eigentlich jedes spiel ... deswegen ist das bei gothic einfach nur ne andere ansicht halt kein info fenster danach usw ...

Zitat

Ein richtiges RPG in Richtung DSA, BG ist es nicht eher ein Action Rollenspiel und für dieses Genre wird es klasse, ich freu mich schon. Teil I und II haben mich schon begesitert.
ich denke du vergleichst hier äpfel mit autos ... dsa und bg basieren auf nem langjährigem ausgeklügeltem regelwerk ... hingegen gothic einfach gestricktes rpg ist.

Dieser Beitrag wurde von Fr34ky bearbeitet: 15. September 2006 - 22:24

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#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

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geschrieben 15. September 2006 - 22:32

ShadowHunter sagte:

Ein richtiges RPG in Richtung DSA

Och, jetzt hab ich's mir extra verkniffen :veryangry:

Aber für derlei Bedürfnisse gibt's ja bald Drakensang.

Fr34ky sagte:

dann darfste aber so gut wie kein rpg als rpg ansehen sondern alles hack'n'slay

Das tue ich auch. Meine Aussage bezog sich aber ausdrücklich auf die Art der Darstellung, herumfliegende Erfahrungspunkte kennt man eben vor allem aus kampfbetonteren Vertretern des Genres.
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#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

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geschrieben 15. September 2006 - 22:43

Zitat

Och, jetzt hab ich's mir extra verkniffen

1. Bald hier wieder ne DSA gruppe juhu :veryangry:
2. Ist es ja nicht negativ gemeint, ich finde nur egal ob Gothic, Diablo oder World of Warcraft es sind keine RPGs im alten Stil. Es liegt einfach mehr Action bei. Handlugn kommt zwar nicht zu kurz aber wenn mal Text aus BG/NWN (nativ unter linux juh :imao:) vergleichst ist da schon ein Unterschied, da kommt das Feeling mehr rüber. Bei Gothic ist der Spaß am Kampf eher überwiegend oder an den schönen Zaubern.

Zitat

ich denke du vergleichst hier äpfel mit autos

Eher Motorräder mit Autos ;)
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#8 Mitglied ist offline   LoD14 

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geschrieben 15. September 2006 - 22:51

irgendwie konnt ich mit allen gothic teilen bislang garnöscht anfangen. alle fanden die geil nur ich irgendwie öde o.O ich warte auch lieber auf drakensang und auf neverwinter 2 (wobei das ja wieder ne ganz andere richtung ist)
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#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

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geschrieben 15. September 2006 - 23:15

LoD14 sagte:

irgendwie konnt ich mit allen gothic teilen bislang garnöscht anfangen.

Genauso ging's mir auch. Vor allem konnte ich den Hype nicht nachvollziehen, der erste Teil war gerade mal etwas innovativ, aber im Endeffekt läuft's eh nur wieder auf das Sammeln der besten Waffe und das hochpushen des Charakters hinaus.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 15. September 2006 - 23:16

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#10 Mitglied ist offline   Linni 

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geschrieben 16. September 2006 - 09:39

Spiele gerade den 2ten Teil nochmal, um mich schonmal einzustimmen. ;(
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#11 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

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geschrieben 16. September 2006 - 10:15

also atmospahrisch waär der erste teil besser als der zweite, ich freu mich schon auf teil drei da er von der atmo wie der erste sein soll

das mit den herumfliegenden erfahrungspunkten is jetzt auch erst neu in teil 1, 2 und addon war das nich

das einzige prob an gotihc is nur das man sich die lern punkte genau entscheiden mustt was man machen will, aber so is das ja in fast jeden rpg

und wenn einigen hier das spiel nich gefällt is halt geschmackssache, einige mögen halt lieber motorraäder als autos ;(

edit: auch ja es wird keinen multiplayer geben, aber manchmal finden sich ja ein paar leute und machen einen multiplayermod

Dieser Beitrag wurde von .Evil-toilet bearbeitet: 16. September 2006 - 10:23

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#12 Mitglied ist offline   .nano 

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geschrieben 16. September 2006 - 11:37

@Evil-Toilet: Natürlich war das bei den bisherigen Teilen so. Wenn du ein Vieh besigt hast, dann sind dort doch immer die EP, die du bekommen hast, in die Luft geflogen.

Hoffe ich schaffe das mit meiner Möhre dann Gtohic 3 zu spielen. Wenigstens so, das man was erkennen kann ;(
imo!
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#13 __maggus__

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geschrieben 16. September 2006 - 11:57

Die Hardwareanforderungen sollen angeblich doch gar nicht so happig ausfallen. Gothic 3 verwendet ja einen Shader, der die Landschaft in der Distanz unscharf darstellt, was wiederum Potential zum Einsparen von Details gibt, ohne dabei schlecht auszusehen.

Sowas hätte ich mir bei Oblivion gewünscht, denn die schiere Detailübermacht in der Nähe muss das Spiel doch mit kargen Landschaftstexturen kompensieren. Klar gibt es LOD-Texturepacks, aber ich finds schon schade, dass das Spiel so krass ausschaut.

Aber das lässt mich auf Gothic 3 Hoffen. Ich bin auch sehr gespannt, wie das mit der ShortCut-Bar am unteren Bildschirmrand umgesetzt wird. Und in wie fern das Kampfsystem überarbeitet wird.
0

#14 Mitglied ist offline   PhoenixAT 

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geschrieben 16. September 2006 - 15:54

wow ich sehe ihr seit sehr begeistert davon =)

Achja hier ein Trailer:
http://www.gothic3.com/index.php?do=097099...109101100105097

(Da is auch gleich die Offizielle site von Piranha Byte)

Naja aber ich denke das ich mir das auf jeden Fall zulegen werde... und Gothic II ist ja auch schon so um die 10€ teuer oder?

Hol ich mir gleich am Montag =)
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#15 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

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geschrieben 16. September 2006 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 16.09.2006, 12:37)

@Evil-Toilet: Natürlich war das bei den bisherigen Teilen so. Wenn du ein Vieh besigt hast, dann sind dort doch immer die EP, die du bekommen hast, in die Luft geflogen.

Hoffe ich schaffe das mit meiner Möhre dann Gtohic 3 zu spielen. Wenigstens so, das man was erkennen kann ;)


echt? :) ;) das is mir nie aufgefallen

und ich hab teil 1 2mal, und teil 2 2mal und dann nochteil 2 mit addon 2mal und dann noch ein paar mods durchgespielt

@ PhoenixAT ambesten hollste dir aber erst den ersten teil son is es blöd, was die story betrifft, im zweiten teil sieht man nämlich viele aus dem ersten teil wieder

Dieser Beitrag wurde von .Evil-toilet bearbeitet: 16. September 2006 - 16:43

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