WinFuture-Forum.de: Windows Live Messenger Will Einfach Nicht Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Live Messenger Will Einfach Nicht Verbinden


#1 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 15. September 2006 - 14:50

Hallo Leute,
Ich habe ein nerviges Problem mit dem Live Mesenger. Der will nicht verbinden. Immer der Fehler 8000306.
Ich habe es schon auf zwei Rechnern mit Vista Beta 2 und auch jetzt mit der RC 1 versucht. Es geht nicht. Im Router habe ich den 1863 Port freigeschaltet. Den Messenger in der Vista Firewall eingetragen.
Das sch***** Ding will nicht. Ich habe alle Messenger Versionen ausprobiert, von der 4.7 Windows Messenger bis zur neuesten WLM Version. Der Servicestatus ist OK. Über Windows Web Messenger komme ich ebenfalls drauf. Auf beiden Rechnern ist noch XP Prof, und auch hier keine Probleme. Nur unter Vista wollen sich die Messenger nicht verbinden. Die Hilfen von Microsoft ( FAQ) haben auch nichts gebracht. Auch die anderen Threads hier habe ich schon durchforstet.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 15:32

hatte auch schwierigkeiten, habe erst mit dem installer installiert den ich schon für xp hatte. Habe msn deinstalliert und den link gefolg beim begrüßungscenter. Hat bei mir gefunzt, bin aber nicht sicher ob es bei dir geht, kann ja auch ein anderer fehler.
0

#3 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 15. September 2006 - 16:36

Also das Problem hatte ich anfangs auch, bei mir lag es in der Tat an meinem Router und dessen Firmware. Ich habe einen Netgear DG834GB und dessen 2.25 Firmware auf 3.x upgedated, danach konnte ich mich einloggen. Mit deiner Portfreigabe hat es nichts zu tun. Check also einfach mal ob's nen Firmware-Update für deinen Router gibt.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 15. September 2006 - 20:12

@nEUTRon
Hey Mann, Ich bin ja echt happy.
Dein Tipp war absolut genial und hat sofort geholfen. Was habe ich alles probiert gehabt. Mehrfach neu installiert und alle Messenger rauf und runter getestet.
Nochmalst vielen Dank!!!
Mfg Andreas
PS: Habe auch den gleichen Router

Dieser Beitrag wurde von andreas726 bearbeitet: 15. September 2006 - 20:13

99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0